KlonBlog - Suchmaschinen News Blog (Google, Yahoo!, Live, weitere Suchmaschinen) und WebAllerlei

Ist die Keyword-Suche bald Geschichte ?

28. April 2008 von Kloni

Mit eigentlich allen heutigen Suchmaschinen lässt sich das Internet, oder auch nur ein bestimmter Teil davon, mit der Eingabe von Keywords durchsuchen. Was für uns heute als normal und als die beste Suchemethode erscheint, könnte bald Geschichte sein.


Laut einem Bericht von Techcrunch wird spätesten 2010 die Keyword-Suche ihren Zenit überschritten haben und in naher Zukunft von der Tag- und Sprach-Suche abgelöst werden. Als Grund wird vor allem die stark ansteigende Datenmenge, vor allem im Bereich von Multimediainhalten, genannt.
Dies ist zwar erst eine Theorie, welche jedoch nicht allzu weit hergeholt sein dürfte. Langfristig müssen andere Methoden zum Suchen im Internet gefunden werden.

In nächster Zeit werde ich sicher ein etwas ausführlicheren Artikel schreiben…!

Hier noch eine interessante Präsentation, welche auch alternative “Suchmethoden” vorstellt:

Bookmarken bei: del.icio.us | Technorati | Yahoo! | Google | digg | yigg | seoigg it |

Kategorie: Suchmaschinen, Suchtechnologie |


Kommentare

  1. 1. natadd :

    Vielen dank für den kurzen aber Informationsreichen Artikel.
    Interessanterweise, habe ich mir diese Dinge genau vorgestellt und “selbst erdacht”, von daher ist es doppelt interessant, das fachlich bestätigt zu bekommen.

Einen Kommentar abgeben