Live Search bald mit neuem Namen

Dass die Live-Suche in der jetzigen Form kaum eine Chance gegen Google hat, dürfte bekannt sein. Laut Microsoft liegt das unter anderem an dem einfallslosen Name “Live Search”. Daher soll die Suchmaschine zum neuen Jahr kurzerhand einen neuen Namen erhalten. Laut Liveside.net soll sie dann Kumo.com heissen, das japanisch ist und so viel wie Wolke oder Spinne bedeutet. Bisher ist unter Kumo.com aber noch nichts erreichbar.

Ob man jedoch durch eine simple Namensänderung mehr Erfolg haben wird als bisher, ist wohl eher unwahrscheinlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass User nur des Namens willen Google den Rücken zuwenden werden. Aber ein Versuch ist es ja auf jeden Fall mal wert. Tiefer als bisher kann der Marktanteil ja sowieso kaum noch fallen…!


Ähnliche Artikel


2 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • peeter sagt:

    ich geh mal ne Runde “kumonen” :)
    das Wort schafft es ja nie wie googeln ins Wörterbuch!

    Also da hätte man sich wirklich irgendwie einen besseren namen ausdenken können!!

  • campy sagt:

    wie einfallslos ist das denn bitte?? also yahoo! und google hören sich ja irgendwie freaky an, aber kumo…nicht sehr modern…!

Dein Kommentar »

(wird geheim gehalten)