Heute steigt die letzte grosse Show von / für Michael Jackson. Und für diesen Anlass hat MTV die Marketingagentur BBDO (Deutschland) damit beauftragt, ein passendes Logo zu entwerfen.

Herausgekommen ist diese schwarze Schleife mit einer für MJ typischen Pose:

Auch wenn ich zu dem Thema eigtl. nichts mehr hören, lesen und sehen möchte und hoffe, dass sich das nach dem heutigen Tag alles wieder etwas beruhigt, muss ich sagen dieses Logo ist einfach absolut gelungen!

Die Idee, eine Trauerschleife so zu verändern, dass vor allem auch durch die Schuhe fast jeder erkennt, um wen es sich handelt, plus die Umsetzung ist einfach genial.

Das Logo ziert für den heutigen Abend MTV.de und wird während der Trauerfeier auch neben dem MTV-Logo im Fernsehen erscheinen.

Wann und wo man das Megaereignis auch im Netz sehen kann, ist auf BasicThinking nachzulesen.

gefunden auf Designtagebuch, Bild: BBDO

Der Autor

Ich bin Andreas Dittberner - 34 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich schreibe ab und an für den KlonBlog und betreibe die Seite aboutpixel.de und grafiker.de. Das Internet, Design & SocialMedia ist mein Leben. Neben Frau, Kind und Freunden ;)

Share Button

3 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)