Old Spice - wenn Arroganz zur Selbstironie wird - KlonBlog » KlonBlog
Menu

«Schauen Sie sich Ihren Mann an. Nun schauen Sie mich an. Jetzt wieder ihn. Dann wieder mich. Leider ist er nicht ich. Aber er könnte wie ich riechen. Wenn er statt Frauen-Duschgel Old Spice verwenden würde.»

Dieser Werbespot ist so überspitzt arrogant, dass er schon wieder richtig gut ist. Und auch ein bisschen Frauen-Content kommt hier im Blog ja sowieso nicht allzu oft vor.

Old Spice verspricht in dem Spot eigentlich alles, was andere Duschgels oder Parfums auch versprechen …. dass genau mit diesem Produkt alle Wünsche wahr werden können. Nur hier wird das so überzogen dargestellt, dass der Clip mit seiner guten Portion Selbstironie erfrischend anders daher kommt, als die üblichen Werbeclips aus der Branche.

An die kultigen Clips von Axe, mit ihrem weltweit bekannten Axe-Effect, kommt der Werbespot zwar meiner Meinung nach nicht heran, zumal er nach spätestens 2x angucken einfach nichts mehr hergibt, aber dennoch eine schöne Werbung, die ich euch nicht vorenthalten wollte.

YouTube Preview ImageVideo vergrößern

Produziert wurde der Clip von der Agentur „Wieden + Kennedy“, die darin voll auf die weibliche Zielgruppe setzen, anstatt den „Endnutzer“, die Männer, selbst anzusprechen.

(via)

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 35 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich schreibe ab und an für den KlonBlog und betreibe die Seite aboutpixel.de und grafiker.de. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)

Share Button

Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

luke-shadbolt4
PUTPUT-paint-rollers-klonblog
mother-daughter-pics4

Eindrucksvolle Fotoserie über majestätische Riesenwellen

Eine Farbrolle wird mit allen möglichen Alltagsgegenständen kombiniert

Eine Foto-Sammlung zeigt das einzigartige Band zwischen Mama und Kind

Kategorie: News

etsy-awards-klonblog
porsche-911-lego1
ITFS-Wall-of-Animation-Klonblog

Gewinne mit deinen handgefertigten Produkten bei den Etsy Awards 2016

Lego veröffentlicht den Porsche 911 GT3 RS als Bauset

Fassadenkunst zum ITFS: „Wall of Animation“ am Breuninger-Haus in Stuttgart

Kategorie: KlonBlog auf Tour

snygo_files007-adobe-max
snygo_files000-heineken-event
snygo_files001-bmw-x1-a-muenchen-klonblog

Klonblog on Tour: Adobe Max – the Creativity Conference in Los Angeles

KlonBlog auf Tour: Mit Heineken auf den Spuren von James Bond #spyfie

KlonBlog auf Tour – BWM X1 Fun in München

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2016 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog