10:10 No Pressure - Eigenartiges Schockvideo für den Klimaschutz - KlonBlog » KlonBlog
Menu

Ich habe es hier schon öfters geschrieben und bin auch nach wie vor der Meinung, dass man manchmal einfach extreme Aktionen oder schockierende Kampagnen braucht, um überhaupt auf bestimmte soziale Problem aufmerksam machen zu können und eine Wirkung zu erzielen. Und so scheint das womöglich auch beim Klimaschutz zu sein.

Nur was sich die Macher dieser Social Awareness Kampagne aus England bei diesem Video gedacht haben, das frag ich mich wirklich. Um das Video kurz zusammenzufassen: Darin werden wahllos Leute in ihre Einzelteile gesprengt, die sich kritisch dem Klimaschutz äussern. Genauso Kinder wie Musiker, per Knopfdruck einfach weggefetzt werden sie.

Wirkungsvolles Schockvideo, makaberer britische Humor oder einfach nur total sinnfreies Video? Seht selbst:

„10:10“ ruft übrigens dazu auf, jedes Jahr nun 10% weniger CO₂ auszustossen. Ob das Video jetzt irgendwie hilfreich war? Schwer zu glauben. Offiziell wurde das Video jetzt auch zurückgezogen, nachdem sogar die Grünen es für zu extrem hielten. Zu sehen ist das Video aber natürlich immer noch.

(via)

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 35 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich schreibe ab und an für den KlonBlog und betreibe die Seite aboutpixel.de und grafiker.de. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)

Share Button

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Werbung

199.555
1-80
peta-leather2

PornHub entwickelt Fitness-Programm: BangFit und die Sexercises

Cause Sex sells – Calvin Klein lässt unter den Rock schauen

PETA: Behind the Leather – aufrührendes Video ruft zum Boykott von Echtlederwaren auf

Kategorie: Gadgets

google-home-echo4
zevro-dispenser-klonblog
28000-days-clock-klonblog

Google stellt seinen sprachgesteuerten Assistenten Google Home vor

Nudeln, Reis und Cornflakes aus dem praktischen Spender

28.000 Tage bis zum Tod – Diese Uhr zählt unsere Lebenszeit runter

Kategorie: News

eBay-Komfort-Klonblog
bmw-i8-futurism-car8
google-home-echo4

Mit eBay Komfort kann man Damenmode und Elektronik von Profis verkaufen lassen

BMW feiert sein 50-jähriges Jubiläum in Italien mit einem besonders bunten i8

Google stellt seinen sprachgesteuerten Assistenten Google Home vor

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2016 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog