Ja, wie weit kommt man eigentlich mit einer Tankfüllung? Diese Frage haben sich vielleicht schon einige von euch gestellt aber der Praxistest war vielleicht zu heiß. VW Norwegen hat dies mal getestet um die Effizienz des BlueMotion Golfs zu beweisen und gleich ein kleines Online-Spiel daraus gemacht. Habt ihr also Lust auf ne Runde Volkswagen BlueMotion Roulette?! Das Spielfeld wurde die E6 – quasi die Route 66 Norwegens. Die gesamte Strecke wurde mittels Google Maps und Street View in kleinere Bereiche/Spielfelder aufgeteilt. Nun konnten die Mitspieler Felder wählen, wo sie dachten, dass der Golf hier sein letztes Schlückchen Diesel aufbraucht. Ergebnis: Der Golf fuhr von Oslo bis Narvik und absolvierte damit erstaunliche 1570 km. Glücklicher Gewinner war somit Knud Hillers, der die exakte Position bestimmen konnte und den Golf gewann. Tolle Aktion!
YouTube Preview ImageVideo vergrößern

(via KULTFAKTOR)

Der Autor

Hi - ich bin Carina, freiberufliche Designerin aus Berlin, liebe Streetarts, Digital Art, Musik und Social-Media. Seit Februar 2011 schreibe ich regelmäßig Artikel für den Klonblog.

Share Button

2 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)