Kreativität und Inspiration - KlonBlog » KlonBlog
Menu

Kreativität und Inspiration

Inspiration, Verschiedenes - 6. Feb. 2012 // Kommentare

Manchmal klappt das mit der Inspiration einfach nicht so, wie man sich das gerade wünschen würde. Jeder, der beruflich kreativ sein muss, kennt das. Prinzipiell funktioniert das Gehirn entweder im linearen oder im reichhaltigen Modus. Das heißt, während wir uns konzentrieren müssen, können wir nicht kreativ denken. Daher muss man seinem Gehirn Pausen und Ablenkung gönnen und dann die guten Ideen im richtigen Moment einfangen. Christoph Zillgens erklärt in seinem Artikel “Inspiration fördern” ganz genau, wie das funktioniert mit der Inspiration und wie wir optimale Bedingungen für unser Gehirn schaffen, damit es kreativ sein kann. Außerdem gibt er uns Anregungen und Vorschläge, wie wir kreatives Denken fördern und gute Ideen festhalten können. Schreibt uns, wann und wo ihr die besten Ideen habt!

Bildquelle: aboutpixel.de / stromschlag © Christoph Ruhland
via

Juli Kolbe

Ich bin Juli und wohne in Berlin. Ich liebe Musik, Mode, Filme, Zombies, leckeres Essen und Tokyo.

Share Button

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Werbung

Hyundai-The-Wait-Klonblog
listerine-print1
Clash-of-Kings-Schweinsteiger-Klonblog

VIDEO: Hyundai feiert im 2. EM-Spot die wahren Fans des Fussballs

Where’s your mouth been? Die schonungslose Mundhygiene-Wahrheit

TV-Spot: Schweini schlüpft für “Clash of Kings” in die Rolle des Königs

Kategorie: Gadgets

lenovo-smart-shoe1
Becks-CapCam-Klonblog
keyshorts-sticker-klonblog

Lenovo stellt smarte Sportschuhe vor, die auch als Game-Controller funktionieren

Kronkorken-Linse: BBDO entwickeln Beck’s CapCam für 360°-Aufnahmen

Arty Laptop-Sticker: Pimpt Tastatur und Trackpad mit van Gogh & Co. auf

Kategorie: Fun

junk-juice6
baked-ideas-instagram-klonblog
subway-doodle-klonblog

VIDEO: Burger, Fritten und Cola aus dem Entsafter

Emojis und andere Leckereien: Bunte Backideen von Patti Paige

Subway Doodle: Gezeichnete Monster besiedeln die New Yorker U-Bahn

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2016 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog