Gestern das erste Mal im Fernsehen gesehen. Am Anfang war ich etwas verunsichert, wer hier mit kleinen Eulen Werbung macht. Mein Gedanke ging anfangs Richtung Naturschutz und WWF. Was sich dann nach 15 Sekunden als völlig falsch herausstellte. Dies ist nämlich der aktuelle Spot der Lufthansa und gehört zur aktuellen Kampagne ”Nonstop you”. Wie das zusammenpasst?! Na kleine süße Eulen und große günstige Vögel zum Verreisen. Auf diese Idee kam die Hamburger Agentur Kolle Rebbe. Film ab:
YouTube Preview ImageVideo vergrößern

(via)

Der Autor

Hi - ich bin Carina, freiberufliche Designerin aus Berlin, liebe Streetarts, Digital Art, Musik und Instagram. Seit Februar 2011 schreibe ich regelmäßig Artikel für den Klonblog.

Share Button

4 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Anonymous sagt:

    Flugzeuge nennt man übrigens auch Vögel, da liegt der Zusammenhang und nicht bei dem Motto “süße Eulen – süße Preise” der ja nicht einmal im Spot vorkommt.. auch wenn Sie vielleicht an die Lufthansa schreiben soltlen, immerhin ist der Spruch auch ganz nett ;)

  • Clari sagt:

    herzallerliebst <3

  • pepita sagt:

    Ich finde die Werbung prima.
    Obwohl ich im Natur/Tierschutz engagiert bin, stört mich die Werbung bezüglich der Tiere nicht.
    Im Gegenteil- diese Werbung macht auf die Tiere aufmerksam, viele Menschen wollen wissen um was für Arten es sich handelt- und erfahren so mehr über den Lebensraum.

    Ich glaube kaum das diese Tiere leiden mussten.
    Man weiß doch gar nicht, ob diese Vögel vielleicht aus einer Auffangstation oder einem Tierpark, durch den Menschen und ihn gewöhnt sind.
    Zudem ist richtig ausgeführtes Filmtraining (positive Verstärkung) eine Wohltat für die Intelligenz der Tiere.

    Das man Tiere für die Werbung nimmt ist Ansichtssache.
    Tiere sind ein starker Part in der Werbung- wecken Gefühle und Sympathien.
    Solange man sie tiergerecht betreut ist dagegen nichts einzuwenden!

    LG

  • […] you” – Lufthansa schiebt neuen Spot nach Nach den süßen Eulen geht nun ein neuer Spot der Lufthansa an den Start. Hauptdarsteller sind diesmal aber Menschen. Ein […]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)