FOTOGRAFIE: verschmelzende Paare - KlonBlog » KlonBlog
Menu

Die Serie “ Couples“ stammt von dem amerikanischen Fotografen Bobby Neel Adams. Bereits in den 80er Jahren, also vor Zeiten von Photoshop, entwickelte er diese Technik, die er „Photo-Surgery“ nennt, mit der er zwei Personen zu einer Person verschmelzen lässt. Hier handelt es sich um verheiratete Paare oder Paare in langjährigen Beziehungen, die damit ihre Zusammengehörigkeit darstellen wollen. Die selbe Technik verwendete Adams in seinen Serien „FamilyTree“ und „AgeMaps„. Bis heute fotografiert er seine vielfach ausgezeichneten Fotoserien auf Film und verzichtet auf Photoshop.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juli Kolbe

Ich bin Juli und wohne in Berlin. Ich liebe Musik, Mode, Filme, Zombies, leckeres Essen und Tokyo.

Share Button

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Violeta-Arus-Tattoo-Klonblog
Chris-Guest-Paintings-Klonblog
Cinema-Palettes-Klonblog

Violeta Arús und ihre zarten Linien unter der Haut

Körperkunst in Öl: Chris Guest und seine Vorliebe für tätowierte Menschen

„Cinema Palettes“ serviert uns passende Farbpaletten zu bekannten Filmen

Kategorie: Fun

lquid-gas1
slow-mo-guys-maiskolben4
verafake-jan-boehmermann-klonblog

Grant Thompson füllt einen Luftballon mit Flüssigstickstoff

Alles sieht besser aus in Slow-Motion, auch die Corn Drill Challenge

#Verafake – Jan Böhmermann is back und hat RTL getrollt

Kategorie: KlonBlog auf Tour

jaguar-fpace-klonblog4
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
snygo-fitbit-blaze-event7

KlonBlog auf Tour: Diesmal ging es in die Eifel zu Jaguar

KlonBlog auf Tour: Bei der Telekom auf der CeBIT

KlonBlog auf Tour: Fitbit präsentiert Blaze und Alta in Hamburg

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2016 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog