Seit Usain Bolt wissen wir, dass Athleten immer noch mehr aus sich rausholen können. Diese Infografik zeigt aber nicht die Entwicklung der Athleten über den Zeitraum der Olympiade, sondern wie sie sich über die Jahre entwickelten. War 1929 der gewöhnliche Sprinter eher klein und rann eine Zeit von über 10 Sekunden, so wirkt der schnellste Mann der Welt – Usain – wie ein Riese dagegen. Aber auch in anderen Disziplinen ist es interessant zu sehen, wie sich der durchschnittliche Sportler weiterentwickelt hat – nicht nur physisch, sondern auch von der Leistung. Die komplette Infografik könnt ihr hier ansehen.

 

(via)

Der Autor

Hi - ich bin Carina, freiberufliche Designerin aus Berlin, liebe Streetarts, Digital Art, Musik und Instagram. Seit Februar 2011 schreibe ich regelmäßig Artikel für den Klonblog.

Share Button

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)