Clug: Simpler und effizienter Fahrradhalter

snygo_files005-clug
Vor allem an Orten, an denen viele Fahrräder zusammenkommen, ist es nicht immer einfach, diese so abzustellen, dass sie sich nicht gegenseitig im Weg stehen. Wenn du also einen Keller voller Drahtesel hast, solltest du dir mal den Clug genauer anschauen. Das ist eine Art Kleiderhaken fürs Fahrrad. Er wird genauso leicht an der Wand angebracht und beschädigt weder Felge noch Reifen.

Die Hurdler Studios aus Vancouver in Kanada, die den Clug erfunden und entwickelt haben, haben gerade eine erfolgreiche Finanzierungskampagne auf Kickstarter hinter sich. Dabei haben sie statt der angestrebten 22.400 gleich mal 75.500 Euro eingenommen. Somit kommt der Clug wahrscheinlich im September zu einem Preis von 6,30 Euro und in 3 Größen auf den Markt. Solltest du einen 3D-Drucker haben, kannst du auch eine Druckervorlage kaufen und das Teil so oft zu Hause herstellen, wie du willst.








(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein