INFOGRAFIK – Die Geschichte des Internets

a-teaser-Geschichte-des-Internets
Ganz kurz vor meiner Geburt – am 03. August 1983 – wurde an der Uni Karlsruhe die erste deutsche Email empfangen. Und ich habs verschlafen dieses wichtige Ereignis. Seitdem hat sich viel getan in Sachen Internet. Unglaublich eigentlich. 30 Jahre sind vergangen und die Welt ist eine ganz andere. Es ging Schlag auf Schlag: Browser, Webshops und soziale Netzwerke. Alle schossen wie Pilze aus dem Boden. Das heißt aber auch, dass niemand der jüngeren Generation weiß, wie eine Kassette aussieht…

Geschichte des Internets im Tele 2 Glossar

1 Kommentar

  1. Find die Entwicklung schon extrem und hab sie ja hautnah miterlebt. Die Riesen wie Amazon und Google sind ja (ganz grob) auch nur 15-20 Jahre alt und das sind jetzt nicht nur wichtige Unternehmen, sondern die unseren Alltag prägen. Facebook ist ja noch jünger.

    Bin echt gespannt, wie die Entwicklung weitergeht. Hätt sich ja niemand so damals vorstellen können, daher mal schauen, wie es „morgen“ alles ausschaut. :)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein