Kylie Mangles von Letterpress Bakery bäckt einen Homer-Simpson-Stormtrooper

snygo-simpson-homer-cake1
Seit einigen Wochen ist die ganze Welt im „Star Wars“-Fieber. Einen der ikonischen Stormtrooper hat Kylie Mangles vom Back-Blog Letterpress Bakery jetzt als Inspiration für einen Kuchen benutzt. Weil es aber nicht besonders kreativ ist, nur einen Sturmtruppler in ein Gebäckstück zu verwandeln, hat Kylie eine weitere ikonische Figur der Popkultur einfließen lassen: Homer Simpson. So lugt hinter dem Helm das gelbe Gesicht des tollpatschigen Springfielders hervor.

Der Entstehungsprozess war ziemlich aufwändig und beinhaltete längst nicht nur das Backen. So musste Kylie schrauben und sägen, um das Gestell zu bauen, auf dem der Kuchen am Ende stehen sollte. Und als der Teig modelliert war, musste er auch mit präzisen Pinselstrichen angemalt werden. Die Filmemacher von Capture the Moment Media, die eigentlich auf Hochzeitsvideos spezialisiert sind, haben daraus einen stimmungsvollen Kurzfilm gemacht, auf Kylies Blog gibt es außerdem Bilder zu sehen.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein