McDonald’s wird Grün statt Rot

Logos - 23. Nov. 2009 von Andreas // 11 Kommentare

McDonald’s wird Grün – also zumindest was die die Farben in den Restaurants und Logos angeht. In Zukunft soll in allen deutschen McDonald’s Restaurants die Farbe Rot weichen und Platz machen für Grün, verkündete heute der Vizechef von McDonald’s in Deutschland.

Wie das neue Logo dann genau aussehen wird, oder auch welches Grün verwendet wird, dazu gibt es noch keine Infos. Ich habe hier dem aktuellen Logo mal ein grünen Hintergrund verpasst, damit man sich es schonmal ungefähr vorstellen kann (kein offizielles Logo!). Also ich persönlich habe ja durchaus meine Mühe mit der Farbe Grün.

McDonald's wird Grün statt Rot - mcgreen

Der offizielle Grund für diesen Farbwechsel ist u.a. das „Bekenntnis und der Respekt vor der Umwelt“. Dahinter muss aber natürlich noch viel mehr stecken. Man ändert nicht einfach landesweit sein komplettes äusseres Erscheinungsbild, nur um „grün“ und umweltfreundlich zu wirken. Vielmehr soll die neue Farbe wohl frischen Wind in die Restaurants bringen.
Ob man nachhaltig damit glücklich wird, wird sich zeigen. Man darf jedenfalls gespannt sein, wie die McDonald’s Restaurants und auch das Logo dann in Grün aussehen werden.

Hier geht’s zum „Ur-Artikel“ der FTD.


11 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Arkup baut eine schwimmende Luxus-Villa - arkup luxus villa 4
Boston Dynamics zeigt seinen Roboter-Hund SpotMini - roboter hund spotmini 4
Hundehütte Harry-Potter-Style - room for a dog 4

Arkup baut eine schwimmende Luxus-Villa

Boston Dynamics zeigt seinen Roboter-Hund SpotMini

Hundehütte Harry-Potter-Style

Kategorie: Fun

Buddy, der singende Beagle - klavier beagle
James Nathaniel macht die Köpfe seiner Freunde in Fotos größer - urlaubsbilder fun01
Der Beer-Pong-Tisch von Evil Jared - Beer Pong Table9

Buddy, der singende Beagle

James Nathaniel macht die Köpfe seiner Freunde in Fotos größer

Der Beer-Pong-Tisch von Evil Jared

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom - telekom ifa 2017 klonblog 06
KlonBlog auf Tour: Der neue BMW HP4 RACE im exklusiven Tracktest - bmw hp4 race klonblogauftour 14
KlonBlog auf Tour: Interview mit Thomas Müller auf der Weber Fankonferenz - weber fankonferenz klonblogauftour 14

KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom

KlonBlog auf Tour: Der neue BMW HP4 RACE im exklusiven Tracktest

KlonBlog auf Tour: Interview mit Thomas Müller auf der Weber Fankonferenz