10 Weihnachts-Geschenkideen, über die sich jeder Gourmet freut

Nachdem wir in den vergangenen Tagen schon Geschenktipps für Männer und Frauen zusammengestellt haben, ist nun eine ganz andere Gruppe dran: die Gourmets. Damit sind aber nicht nur diejenigen gemeint, die gutes Essen zu schätzen wissen, sondern auch die, die bei der Herstellung selbst Hand anlegen. Deshalb dürfen Geräte zur Zubereitung vom Speisen nicht auf unserer Liste fehlen.

Empfehlenswert finden wir beispielsweise den Sous-Vide Garer von Severin, mit dem sich Fleisch, Fisch und Gemüse auf den Punkt garen lässt. Das ist besonders gesund, weil es die Vitamine und Nährstoffe in den Lebensmitteln erhält. Auch der TomYang BBQ ist für uns zumindest einen genaueren Blick wert, da man mit dem Tischgrill sogar eine Suppe kochen kann.

Für das Nachwürzen haben wir zwei Sets auf die Liste gesetzt: zum einen das Bio-Superfood Grill-Set mit verschiedenen Rubs zum Grillen, und zum anderen das Dreierpack aus Pfeffersaucen – mit dem vielsagenden Namen „Mexican Tears“. Da kommt die flüssige Begleitung gerade recht, die wir ebenfalls zu unseren Empfehlungen hinzugefügt haben. Das Tonic Water Probier-Set, das aus sechs Flaschen Tonic Water und einem Ginger Beer besteht, eignet sich sehr zum Test-Trinken in Kombination mit verschiedenen Speisen. Bei der Auswahl an Geschenken läuft dem Gourmet sicher schon unter dem Tannenbaum das Wasser im Mund zusammen.

Severin SV 2447 Sous-Vide Garer, 6 L, 550 W, edelstahl gebürstet

Click & Grow smartes Kräutergarten-Set mit 3 Basilikum Kassetten

Coravin 101003 Model Two Weinsystem

direct&friendly Bio Grill Gewürz Superfood Set Geschenke für Männer

Mexican Tears® – 3er Pack, scharfe Sauce aus Habaneros und Chipotle

Onepot Multifunktionskocher mit 31 Kochprogrammen, Rührfunktion und 5L Füllmenge

Präsentkorb „Viva“ mit spanischen Delikatessen

The Illusionist Distillery Dry Gin, 500 ml

TomYang BBQ – elektrischer Thai Grill und Hot Pot

Tonic Water Probier-Set 6+1 – 7×0,2l

1 Kommentar

  1. Ich persönlich würde mich auch total über solche Geschenke freuen. Vorallem hat man das nicht nur für sich allein, sondern jeder kann von den Geschenken profitieren. So ein elektrische Garer ist schon was cooles.

    Meine letzte Weihnacht war wirklich was besonderes. Ich habe Weihnachten in Vietnam gefeiert (Meine Frau ist Vietnamesin, wir leben aber in Deutschland). Meine Frau wollte seit langem ihre Familie dort besuchen und die Familie wollte mich auch mal näher kennenlernen. Die Kommunikation war aber schwer. Jedenfalls war das Festessen in Vietnam ziemlich groß. Und sie kochen da wirklich für 20 Leute, obwohl wir nur 10 Leute waren.

    Zu den Geschenken: Ich habe dem Cousin meiner Frau aus Deutschland eine Autokuelbox gekauft. Er hat nämlich auch eine eigene Familie und der Cousin ist für meine Frau wie ein Bruder. In Vietnam ist es ziemlich heiß und deswegen war so eine Autokühlbox auch ein echt gutes Geschenk.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein