Tip: 123People – neue Personensuche mit erstaunlich guten Resultaten

Vor genau drei Tagen ist eine neue Personensuchmaschine ans Netz gegangen. Das österreichische Projekt mit dem Namen 123People ist nun nach gut neun Monaten Vorbereitungszeit online! Die Personensuche schickt dabei nicht eigene Crawler durchs Netz, sondern greift vorallem auf schon bestehende Daten von Google, Facebook, Youtube usw. zu! Nutzer können ihre eigene „Visitenkarte“ durch Einträge verändern und somit die Suchergebnisse weiter verbessern!

Nach einem kleinen Test war ich erstaunt, welche guten Resultate 123People ausspuckt! Die Suche nach meinem eigenen Namen hat meine eigentlich private E-Mail Adresse hervorgebracht und nur zu mir passende Ergebnisse geliefert! Die neue Suchmaschine zeigt nicht nur Webseiten, sondern auch Videos, Adressen, Telefonnummern und Bilder zur gewünschten Person an!
123People hat meiner Meinung nach bisher die besten Ergebnisse im Vergleich zu anderen Personensuchmaschinen und kann glaube ich auf eine rosige Zukunft hoffen, wenn sie es verstehen die Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern und es verstehen die Suchmaschine gewinnbringend zu führen!

Probiert es am besten selber aus: 123People

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein