„2 Euro helfen“: Der Afrika-Kicker von Misereor

afrika-kicker

Spaß am Spenden – so lautet das Motto. Das Hilfswerk Misereor hat für ihr Projekt „2 Euro helfen“ eine ganz andere Form von Spendenaktion kreiert. Statt der Einrichtung eines Bankkontos oder Rumlaufen mit einer Sammeldose, kann man sich am Afrika-Kicker versuchen. Das ist ein provisorisch zusammengebauter Kickertisch, der mit 2 Euro gefüttert werden muss. Dieses Geld kommt Kindern und Jugendlichen in Ruanda und Südafrika zugute. Die Partie spielt man dann realgetreu auf den Straßen Afrikas. Coole Kiste, oder?!

afrika-kicker2
afrika-kicker3
afrika-kicker4

(via)

1 Kommentar

  1. Das ist doch mal eine sehr gelungene Aktion. Die Kombination aus Spende und Spaß am Spiele ist hier sehr gut umgesetzt worden. Man stellt nicht einfach nur eine Büchse für Spenden auf, sondern hat so einen echten Eyecatcher, der auffällt und auch noch Gutes tut. Ich denke diese Aktion könnte ein großer Erfolg werden und wird von sich reden machen. Ich würde es mir jedenfalls wünschen!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein