2 Nadeln & Doppelbassdrums – Weltmeisterschaft im Heavy-Metal-Stricken

Screenshot Youtube

Meine Oma hat Stricken stets als meditativ und entspannend empfunden. Mit Heavy Metal auf den Ohren werden aber ganz andere Saiten aufgezogen. Wo? Natürlich in Finnland. Bekanntermaßen führt der lange Winter zu schrägen Freizeitbeschäftigungen in diesem Land. Die Stadt Joensuu veranstaltet alljährlich die Weltmeisterschaft im Heavy-Metal-Stricken.

Finland has hosted the first ever Heavy Metal Knitting World Championship. Competitors from all around the world descended on the small town of Joensuu.“

Begeisterte Metalheads mit Handarbeitsfaible aus aller Welt kommen in Finnland zusammen. Das Konzept ist simpel: linke und rechte Maschen, dazu Doppelbassdrumspiel vom Feinsten und heulende E-Gitarren. Jeremy Barnes von ODN war vor Ort und hat sich mal umgehört, wie man dazu kommt, dem Credo „knit or die“ zu verfallen.

Finland Hosts Heavy Metal Knitting World Championship

Copyright Video: ODN I Teaser Screenshot Youtube

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein