20 kreative Valentinstags-Karten

valentine-cards
Am 14. Februar ist Valentinstag und bevor ihr mit leeren Händen dasteht, könntet ihr als kreativer Kopf eurer/euren Liebsten mal etwas anderes bieten als Blumen oder Parfum. Wie wäre es stattdessen mit einer ganz persönlichen Karte?! Ob als kleine Infografik, als Diagramm oder Eintrittskarte fürs Kino. Drüben bei grafiker.de findet ihr dazu einige Inspirationen. Wenn beide Partner total geeky sind, wäre auch diese Karte noch eine super Idee. Also seid kreativ!

valentine-cards2
valentine-cards3
valentine-cards4
valentine-cards5
button-klonblog

1 Kommentar

  1. Danke für den Link. Ich habe mir die Valentinstagskarten auf Grafiker.de gerade mal in aller Ruhe angeschaut. Da sind tolle Valentinstagskarten dabei. Speziell die Grußkarte mit dem Fahrrad und den Herzen gefällt mir richtig gut.

    Auffallend ist aber, dass 18 der 20 Grußkarten mit einem Text versehen sind. Lediglich zwei Karten sind ohne Text. Das entspricht dem Trend der klassischen Valentinstagskarten im stationären Handel. Ohne Text geht hier gar nichts. Was ich persönlich sehr traurig finde. Anders als auf Grafiker.de dominiert aber bei den Valentinstagskarten im Handel zu 95% die Farbe rot. Der Kunde ist halt ein Gewohnheitstier. Was vor zehn Jahren schon rot gewesen ist, muss heute auch noch rot sein ;-)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein