Menu

Eleven – ein Kickertisch zum Verlieben

Architektur - 25. Aug. 2009 // 4 Kommentare

Dieser Kickertisch ist wirklich mit Abstand das zumindest optisch grandioseste Spielgerät, das ich bisher gesehen habe! Der „Eleven“ ist ein Projekt von Niederländischen Designern, dessen Planung und Umsetzung insgesamt über ein Jahr gedauert hat … und das Ergebnis ist der absolute Wahnsinn, wie ich finde.

Die Wölbung und Form der Ränder wurden den modernen Fussballarenen der Welt nachempfunden und auch das Licht , dass von allein Seiten kommt, soll eine echte Stadionatmosphäre herstellen. Der auf wenige Einzelstücke limitierte Tisch entsteht aus aufwändiger Handarbeit und benötigt bis zur Fertigstellung ganze 12 Wochen.

Auch wenn es sich jetzt fast nach einem typischen Werbeslogan anhört, aber der „Eleven“ ist nicht nur ein echter Hingucker und tolles Spielgerät für alle Fussball- und Kickerfans … er ist vor allem auch ein grandioses Designerstück, welches mich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus lässt! :)

Deswegen hier einfach noch ein paar weitere Bilder:

Hier gehts noch zur offiziellen Website des „Eleven“, von der auch die Fotos stammen.

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


4 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Ein erster Blick auf das Zaha Hadid 520 West 28th Street in New York

Spielplatz in Form eines riesigen Kraken

Magic Calender – Grenzen zwischen digital und analog verschwinden

Kategorie: Werbung

Burger King aktiviert Google Home zu eigenen Werbezwecken

Go Backpack: Geh mit Jack Wolfskin auf Abenteuerurlaub

Die Vielfalt des Wohnens bei Immowelt

Kategorie: News

Kooperation von Sonos und Gorillaz: Virtuelle Band bekommt virtuelles Zuhause

„Red Bull Drahtesel“ sucht die innovativsten Fahrradideen

„The Frame“: Yves Béhar verwandelt einen Samsung-Fernseher in einen Bilderrahmen

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog