Menu

Old Spice – wenn Arroganz zur Selbstironie wird

Werbeclips - 18. Feb. 2010 von Andreas // 1 Kommentar

Old Spice - wenn Arroganz zur Selbstironie wird - oldspice

«Schauen Sie sich Ihren Mann an. Nun schauen Sie mich an. Jetzt wieder ihn. Dann wieder mich. Leider ist er nicht ich. Aber er könnte wie ich riechen. Wenn er statt Frauen-Duschgel Old Spice verwenden würde.»

Dieser Werbespot ist so überspitzt arrogant, dass er schon wieder richtig gut ist. Und auch ein bisschen Frauen-Content kommt hier im Blog ja sowieso nicht allzu oft vor.

Old Spice verspricht in dem Spot eigentlich alles, was andere Duschgels oder Parfums auch versprechen …. dass genau mit diesem Produkt alle Wünsche wahr werden können. Nur hier wird das so überzogen dargestellt, dass der Clip mit seiner guten Portion Selbstironie erfrischend anders daher kommt, als die üblichen Werbeclips aus der Branche.

An die kultigen Clips von Axe, mit ihrem weltweit bekannten Axe-Effect, kommt der Werbespot zwar meiner Meinung nach nicht heran, zumal er nach spätestens 2x angucken einfach nichts mehr hergibt, aber dennoch eine schöne Werbung, die ich euch nicht vorenthalten wollte.

Produziert wurde der Clip von der Agentur „Wieden + Kennedy“, die darin voll auf die weibliche Zielgruppe setzen, anstatt den „Endnutzer“, die Männer, selbst anzusprechen.

(via)


Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Die bunte Welt von Jakub Cichecki - jakub cichecki illustrations 9 Kopie
Gruselkabinette und Messie-Wohnhöllen – Halloween-Stimmung in den Installationen Carrie M. Becker - carrie m becker miniature rooms 3
Project Backboard malt Basketballplätze in Memphis bunt an - basketball courts project backboard 10

Die bunte Welt von Jakub Cichecki

Gruselkabinette und Messie-Wohnhöllen – Halloween-Stimmung in den Installationen Carrie M. Becker

Project Backboard malt Basketballplätze in Memphis bunt an

Kategorie: Fotografie

„After Hours“ zeigt Hamburg im Zwielicht - photography mark broyer 01 768x546
(K)ein Stubentiger - suki the cat15
Das zweite Leben einer Burger-Box - philippe echaroux12

„After Hours“ zeigt Hamburg im Zwielicht

(K)ein Stubentiger

Das zweite Leben einer Burger-Box

Kategorie: Werbung

Apple zeigt mit iOS 11 die Wisch-und-weg-Retusche - Apple iOS11 Retusche 5
„Spoiler-Alarm: Am Ende gewinnt Merkel“ – Die etwas anderen Wahlplakate in Berlin-Neukölln - Wahlplakate Berlin Neukölln 5
O2 wirbt mit zersprungenen Werbetafeln für Handyreparaturen - O2 VCCP Oops Cracked Billboards PSFK

Apple zeigt mit iOS 11 die Wisch-und-weg-Retusche

„Spoiler-Alarm: Am Ende gewinnt Merkel“ – Die etwas anderen Wahlplakate in Berlin-Neukölln

O2 wirbt mit zersprungenen Werbetafeln für Handyreparaturen

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog