Menu

Sixt: „Von der Leyen“ vs. „Von der leihen“

Archiv - 2. Jun. 2010 // 4 Kommentare

Sixt ist ja durchaus bekannt dafür, hochaktuelle und heiss diskutierte gesellschaftliche Themen aufzugreifen und diese dann in ihren Werbekampagnen wieder aufzugreifen. Man erinnere sich z.B. nur an die Sache mit Frau Schmidt und ihrem Dienstwagen in Spanien.

Zwar ist das obere Plakat mit Frau von der Leyen nicht ganz aktuell (wohl ein paar Wochen bevor Horst Köhler zurückgetreten ist) und bezieht sich nicht auf die aktuelle Bundespräsidenten-Debatte, aber es passt einfach wieder herrlich zu den aktuellen Diskussionen. „Zensurla“ als Präsidentin?, „She is not my President“ und Co. Oder war es bereits eine böse Vorahnung von Sixt? Da kommt mir gerade in den Sinn: Kam das Wortspiel mit „Leyen“ und „Laien“ eigentlich schon mal auf? Vielleicht fällt jemandem ja dazu noch was ein.

Also, zwar keine aktuelle Kampagne von Sixt, aber im Falle eines neuen, womöglich sehr umstrittenen Bundespräsidenten können wir uns sicherlich schon auf neue Sixt-Kampagnen freuen, die das Thema mit viel Wortwitz aufgreifen. Denn es ist schon immer wieder erstaunlich und beeindruckend, wie schnell Sixt auf solche hochaktuellen Themen oft reagiert!

(via)

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


4 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Bling-Bling: Nike Air Max 97 LX in der Swarovski-Edition

Die tickenden Fische von Bonito

Piñatas nach dem Vorbild von Hieronymus Boschs Gemälden

Kategorie: Fun

Der Beer-Pong-Tisch von Evil Jared

Generation Google: Finde beim „Higher Lower Game“ heraus, was dem Menschen wichtiger ist

Die Influencer-Influenza – satirisches Porträt einer professionellen Blogger-Familie

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Zur Formel E mit Jaguar

KlonBlog auf Tour: Beim ADAC Zurich 24h-Rennen mit FALKEN

KlonBlog auf Tour: Fahrspass ohne Ende – auch offen – Land Rover Experience Greece 2017 im Evoque Cabriolet

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog