Menu

40 kreative Weihnachtskarten fürs Fest

Design Inspiration - 26. Nov. 2013 // 6 Kommentare

christmas-cards-inspiration
Ich habe gerade noch mal nachgeprüft: Es sind wirklich nur noch 4 Wochen bis Weihnachten. Gibts ja gar nicht. Dann wird es für euch also langsam Zeit die Weihnachtspost für Kunden, Freunde oder Bekannte zu kreieren. Ich bin auch am überlegen, ob es mal Karten werden sollen. Solang ich noch darüber nachdenke, könnt ihr euch drüben bei grafiker.de die komplette Sammlung ansehen und vielleicht die ein oder andere Idee übernehmen.

christmas-cards-inspiration2
christmas-cards-inspiration3
christmas-cards-inspiration4
christmas-cards-inspiration5
christmas-cards-inspiration6
christmas-cards-inspiration7
button-klonblog

Carina Czisch

Hi - ich bin Carina, freiberufliche Designerin aus Berlin, liebe Streetarts, Digital Art, Musik und Instagram. Seit Februar 2011 schreibe ich regelmäßig Artikel für den Klonblog.


6 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Elma sagt:

    Hallo Carina!
    Vielen Dank für Deine schöne Zusammenfassung an Kartenideen!
    Ich gestalte auch Karten, hauptsächlich am PC mit Adobe Illustrator. Ergänzend zu Deiner Linksammlung kann ich auch noch diesen Blogpost empfehlen: http://easyprint.de/blog/ideen-fuer-eure-weihnachtskarten/
    Die haben auch sehr schicke Designs, als Inspiration für die Weihnachtspost, vorgestellt. :) Mir gefallen da besonders die etwas kindlicheren Illustrationen.
    Viele Grüße!
    Elma

  • Thorsten Ohm sagt:

    Schöne Weihnachtskarten gibt es auch in dem großen Weihnachtskarten Shop unter http://www.weihnachtskarten-shop.com

  • Karen Simon sagt:

    da waren wirklich schöne motive dabei !
    sehr inspirierend. ich sollte auch mal wieder kreativ etwas auf die Kette bringen für die engsten Familienmitglieder & Freunde.
    Der Rest erhält dieses Jahr Grußkarten auf digitalem Wege, z.B. durch diese Aktion hier:
    https://www.christmasstories.smart.com/deSie/ie/

    geht sehr schnell und macht total Spass !
    Karen x

  • Leider bin ich erst jetzt gerade auf den Beitrag gestoßen. Mir gefallen die Weihnachtskarten wirklich richtig gut. Das ist echt mal was anderes!

    Vom Design und vom Text sind die Karten zwar schon recht speziell, sodass sie für die breite Masse wahrscheinlich nur schwer geeignet sind. Aber das sind die wenigstens Produkte. Insbesondere im deutschen Grußkartenmarkt sind die Geschmäcker der Kunden extrem unterschiedlich. Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass der Kunde zunächst von einer „kreativen“ Grußkarte angezogen wird, dann aber in den meisten Fällen zu einem klassischen 0815 Motiv greift. Dennoch gibt es ganz speziell bei den jungen Grußkartenkäufern einen Trend zum Kauf von humorvollen und individuellen Weihnachtskarten. Diese Entwicklung wird in den nächsten Jahren weiter zunehmen.

    Ich wäre auf jeden Fall daran interessiert, die Weihnachtskarten in der kommenden Saison in unserem Grußkartenshop anzubieten. Über eine Email würde ich mich freuen!

    Liebe Grüße aus dem Grusskartenladen
    Oliver

  • Andreas R. sagt:

    Ich finde das ist eine wirklich gute Zusammenstellung von Weihnachtskarten. Design auf einem absolut hohem Niveau. Da ich auch Designer von Weihnachtskarten bin schau ich da schon auch immer etwas genauer hin. In meinem Weihnachtskarten-Shop gibt es noch jede Menge mehr an ausgefallenen Weihnachtskarten.

  • Marc sagt:

    Vielen Dank für diesen kreativen Artikel. Habt Ihr schonmal etwas von den neuen skinmemos gehört. Eine neuartige Weise Grußkarten zu verschicken. Etwas ganz neues und ausgefallenes.

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Werbung

Mehr Zeit für Kreation mit Adobe Stock

„Image_Hack“: Dove hackt Suchergebnisse und damit das Frauenbild im Internet

Nächster verstörender Werbespot für Astra „Kiezmische“

Kategorie: Gadgets

Bananentelefon für Dein Smartphone

Der M-550 Pro Bugout Frag: Ein Survival-Kit in Form einer Handgranate

Wieder modern: Uhren aus Nixie-Röhren

Kategorie: News

Die Deutschlandpremiere des Range Rover Velar

Die innovative Casper-Matratze für höchsten Schlafkomfort

Plastc-Crowdfunding-Pleite: Aus der Traum von der Universalkarte

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog