Menu

Fotocollage auf Leinwand – Deine besten Fotos an die Wand

Fotografie Architektur - 18. Feb. 2014 von Annika // Kommentare

fotocollagen-auf-leinwand
Bilder eignen sich ja immer hervorragend, um die eigenen 4 Wände von der Langeweile zu befreien. Ob viele kleine Bilder oder ein großes – Je nach Geschmack hat man die freie Wahl. Noch persönlicher wird es natürlich, wenn man sich keine Standard-Bilder in die Wohnung holt, sondern sich private Fotos an die Wand hängt. Damit die auch richtig zur Geltung kommen, eignet sich eine Fotocollage auf Leinwand mit attraktiven Keilrahmen sehr gut. So kommen deine schönsten Schnappschüsse den perfekten Platz in der Wohnung.

Ich habe im Wohnzimmer immer noch das Problem, dass eine Wand ziemlich trist aussieht. Deshalb habe ich mir überlegt einige Fotos von Freunden, aus dem Urlaub und von hier und da anzubringen. Mir fehlte da aber bisher immer irgendwie die Inspiration. Jetzt konnte ich mal einen Online-Service ausprobieren, um meine eigene Fotocollage auf Leinwand zu bringen. Da ich mich noch nicht für eigene Fotos entscheiden konnte, hab ich es erstmal mit der Testvariante probiert. Hier hat man die Möglichkeit sich mit dem Online-Tool und dessen Funktionen vertraut zu machen.

Wer sich schon einige passende Fotos und Schnappschüsse parat gelegen hat, kann auch gleich loslegen. Zuerst entscheidet man sich für eine Vorlage zur Anordnung der Bilder. Da gibt es zig Möglichkeiten in Bezug auf das Format, das Seitenverhältnis und die Anzahl der Bilder. Es stehen dir Vorlagen für 3 bis 29 Bilder zur Verfügung. Ist die Entscheidung gefallen, können nun die persönlichen Fotos in die Vorlage gezogen werden und nach Wunsch mit einem Text versehen werden. Was ganz praktisch ist: Die Bildqualität der Fotos wird automatisch geprüft. Ist die Auflösung ausreichend, wird dies im Bild mit einem grünen Smiley angezeigt. Erscheint ein roter Smiley, sollte man besser ein anderes Foto verwenden.

Hat man am Ende auch den passenden Bildausschnitt der einzelnen Fotos gewählt, wählt man das Material (Leinwand, Acrylglas, Alu-Dibond oder Poster) aus und hält sein Kunstwerk nach kurzer Zeit in den Händen. Übrigens kann man sich seine Collage kostenlos als JPG herunterladen – allerdings nur mit einer niedrigen Auflösung.

fotocollagen-auf-leinwand5

fotocollagen-auf-leinwand2
fotocollagen-auf-leinwand3


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

(K)ein Stubentiger - suki the cat15
Das zweite Leben einer Burger-Box - philippe echaroux12
Pablo Iglesias Maurer macht einen Vorher-Nachher-Vergleich in Urlaubsressorts - abandoned places before after pablo iglesias maurer 9 59a81a53323f0  880 1

(K)ein Stubentiger

Das zweite Leben einer Burger-Box

Pablo Iglesias Maurer macht einen Vorher-Nachher-Vergleich in Urlaubsressorts

Kategorie: Werbung

Eine Motel-App wirbt mit nackten Fidget Spinnern - Motel Campaign6
Narcos – der Weiße Countdown läuft - netflix narcos5
Sixt: Neue Werbekampagne als Zitat - Neue Werbekampagne als Zitat16

Eine Motel-App wirbt mit nackten Fidget Spinnern

Narcos – der Weiße Countdown läuft

Sixt: Neue Werbekampagne als Zitat

Kategorie: News

Gastbeitrag: Kostenloses InDesign-Plugin für einfacheres Gestalten - FA GastbeitragKlonblog2 Titel
EDEKA in Hamburg-Hafencity – eine denkwürdige Aktion - hamburger supermarkt3
Bundestagswahl 2017: WahlSwiper-App als Wahl-O-Mat im Tinderstil - wahlswiper app

Gastbeitrag: Kostenloses InDesign-Plugin für einfacheres Gestalten

EDEKA in Hamburg-Hafencity – eine denkwürdige Aktion

Bundestagswahl 2017: WahlSwiper-App als Wahl-O-Mat im Tinderstil

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog