Menu

Das Aluminium-Wohnhaus von Terunobu Fujimori

Design Architektur - 30. Apr. 2014 // 1 Kommentar

snygo_files-001-aluminiumhouse

Der berühmte japanische Architekt Terunobu Fujimori hat ein privates Wohnhaus entworfen. Es steht in einem kleinstädtischen Vorort von Tokyo und ist zwischen den anderen Häusern definitiv ein Hingucker. Seine Form passt zwar zu den anderen Häusern rundrum, aber seine komplette Oberfläche ist in Aluminium eingepackt. Wer jetzt ein ebenso spaciges Inneres erwartet, wird sich aber wundern, denn innendrin ist das Haus weiß verputzt und hat viele Holzelemente und -balken. So wirkt es warm und gemütlich.




Images Copyright by Maria Novozhilova

via

Juli Kolbe

Ich bin Juli und wohne in Berlin. Ich liebe Musik, Mode, Filme, Netflix-Serien, leckeres Essen und Tokyo. Außerdem surfe ich leidenschaftlich durchs Netz.


Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Der Makerball ist ein Flipper-Automat zum Selberbauen

Upcycling: Coole Möbel aus alten Paletten – Teil 5

Neues High-End-Hotel in Bangkok

Kategorie: Art

Was wäre, wenn Du einen Oktopus als Haustier hättest?

Graffiti: Schicht für Schicht ein Stück Zeitgeschichte

„Pencil vs Camera“: Ben Heine verändert weiter die Welt mit seinen Skizzen

Kategorie: Gadgets

ThinkGeek lässt dich einen hölzernen Hund zusammenbauen

Vanmoof baut ein E-Bike speziell für den Verkehr von Tokio

„Gather“ bringt Ordnung in Dein Schreibtisch-Chaos

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog