Menu

VERTRAUEN – Wenn Geld lose auf der Straße liegt

Design Inspiration - 31. Jul. 2014 // 1 Kommentar

snygo_files-005-gierfrisstvertrauen

Der Künstler Ralf Kopp hat kürzlich in Frankfurt ein besonderes Projekt gestartet, Gier frisst: VERTRAUEN. Dazu hat er das Wort “VERTRAUEN” mit 54.000 1-Cent-Stücken in die Fußgängerzone geschrieben und mit Kameras beobachtet, was mit dem Geld so passiert. Die Leute sind stehen geblieben, haben geguckt und sogar ein paar Münzen dazugelegt. Erst nachts um 2 haben Leute angefangen, das Geld einzupacken. Als das Wort erstmal unleserlich war und das Ganze nicht mehr als Kunstwerk zu erkennen war, wundert das natürlich auch nicht.

Mehr Details findet ihr im Video, das Ralf Kopp nun veröffentlicht hat. Auch wenn er nicht erwartet hatte, dass die Kohle nach 14 Stunden komplett weg sein würde, hat er mehr Positives als Negatives aus dem Experiment mitgenommen und will es auf jeden Fall in anderen Städten wiederholen und am Ende vielleicht eine Ausstellung mit allen Ergebnissen präsentieren.



 

Juli Kolbe

Ich bin Juli und wohne in Berlin. Ich liebe Musik, Mode, Filme, Netflix-Serien, leckeres Essen und Tokyo. Außerdem surfe ich leidenschaftlich durchs Netz.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Yves Saint Laurent bringt Stöckelschuhe mit Rollen auf den Markt

Unter dem Meer: „Medusa“-Glastische

Ta-Ta Towel: Erin Robertson erfindet ein Handtuch nur für Brüste

Kategorie: Werbung

BVG-Arie: Fahrgäste können von Pleiten, Pech und Pannen ein Lied singen

#menschwachauf – Anti-G20-Kampagne von Fritz-Kola

Männer, immer der Nase nach! Vier neue, verrückte Werbevideos für Old Spice

Kategorie: Fun

Oh oh, Zauberkünstler wirft iPhone ins Wasser – oder doch nicht?

Kim Clijsters zieht einem Wimbledon-Zuschauer einen Tennisrock an

Sexy Badeanzug im maskulinen Look

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog