Menu

Die hölzerne Block Bench passt sich deinem Körper an

Design - 7. Nov. 2015 // Kommentare

block-bench_291015_01
Eine Bank aus Holz zeichnet sich vor allem durch ihre Stabilität und ihre interessante Musterung aus, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Sie ist hart und deshalb recht unbequem. Daran wollte der US-amerikanische der Designer Adam Friedman etwa ändern und hat die Block Bench entwickelt. Deren größter Vorzug ist eine Sitzfläche, die aus mehreren Holzlamellen besteht, die unter Gewicht nach unten sinken. Sprich: Die Bank passt sich deiner Körperform an.

Die Bank wird in der Werkstatt von Friedmans Designstudio Sitskie in Los Angeles von Hand gefertigt. Sie ist je nach Kundenwunsch in Walnuss oder in Eiche erhältlich. Außerdem gibt es die Wahl aus verschiedenen Längen zwischen 91 und 182 Zentimetern, und jede Ausführung ist auch mit Seitenlehnen erhältlich. Preislich fängt die Block Bench ohne Lehnen bei knapp 3.300 Euro an, mit Lehnen liegt der Grundpreis bei gut 3.600 Euro.







(via)

Alexander Kords

Ich bin Alexander Kords, 33 Jahre alt und freiberuflicher Redakteur. Momentan befinde ich mich im selbstgewählten Exil im österreichischen Wien, gebürtig stamme ich aus dem schönen Erfurt. Ich schreibe über alles, was mich interessiert - und das ist eine ganze Menge.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Peter Dovak bringt 220 U-Bahn-Pläne in ein Mini-Format

SillyBrickPics verkauft Bob Ross als Lego-Figur

Eine Sammlung meisterlicher Schriftzüge und Letterings

Kategorie: Fotografie

Andrea Antoni untersucht die Natur mit dem Pantone-Fächer

„In Extremis“: Neue Sturz-Bilder von Sandro Giordano

Fernweh garantiert: Südaustralien aus der Vogelperspektive

Kategorie: Fun

Tanzen wie ein Papa – so geht’s

„Spin the Shot“ ist ein reines Trinkspiel

Luksan Wunder schreibt die passenden Texte zu Musikvideos

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog