Die hölzerne Block Bench passt sich deinem Körper an - KlonBlog » KlonBlog
Menu

Die hölzerne Block Bench passt sich deinem Körper an

Design - 7. Nov. 2015 // Kommentare

block-bench_291015_01
Eine Bank aus Holz zeichnet sich vor allem durch ihre Stabilität und ihre interessante Musterung aus, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Sie ist hart und deshalb recht unbequem. Daran wollte der US-amerikanische der Designer Adam Friedman etwa ändern und hat die Block Bench entwickelt. Deren größter Vorzug ist eine Sitzfläche, die aus mehreren Holzlamellen besteht, die unter Gewicht nach unten sinken. Sprich: Die Bank passt sich deiner Körperform an.

Die Bank wird in der Werkstatt von Friedmans Designstudio Sitskie in Los Angeles von Hand gefertigt. Sie ist je nach Kundenwunsch in Walnuss oder in Eiche erhältlich. Außerdem gibt es die Wahl aus verschiedenen Längen zwischen 91 und 182 Zentimetern, und jede Ausführung ist auch mit Seitenlehnen erhältlich. Preislich fängt die Block Bench ohne Lehnen bei knapp 3.300 Euro an, mit Lehnen liegt der Grundpreis bei gut 3.600 Euro.







(via)

Alexander Kords

Ich bin Alexander Kords, 33 Jahre alt und freiberuflicher Redakteur. Momentan befinde ich mich im selbstgewählten Exil im österreichischen Wien, gebürtig stamme ich aus dem schönen Erfurt. Ich schreibe über alles, was mich interessiert - und das ist eine ganze Menge.

Share Button

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Die zwölf Sternzeichen als Tattoos mit Retrocharme

Popkultur mit Laser in Kirschholz geschnitzt

Ein Blatt Papier wird zum 3D-Kunstwerk

Kategorie: Gadgets

Auf dem Elektro-Longboard lässig durch die Gegend rollen

Equinux tizi-Ladegerät fürs Auto in trendigem Roségold mit praktischem 3-fach-Stecker

Ein hölzerner Ständer, auf dem eure Kopfhörer Platz nehmen können

Kategorie: News

„Greenery“ ist die Pantone-Farbe des Jahres 2017

PewDiePie wollte bei 50 Millionen Youtube-Abonnenten seinen Kanal löschen – hat er’s durchgezogen?

YouTube blickt mit „Rewind“ auf das Jahr 2016 zurück

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog