Menu

Eric Paré malt Bilder mit Licht

Fotografie - 9. Feb. 2016 // Kommentare

snygo-light-painting-bullet-time-photography6
Wenn du im Dunkeln eine Lichtquelle in der Hand hältst und dich schnell bewegst, kannst du bekanntlich Striche in der Finsternis hinterlassen – wenn auch nur für Sekundenbruchteile. Der kanadische Künstler Eric Paré hat sich darauf spezialisiert, Fotos von solchen Lichtgemälden zu machen. Darin ist stets eine Frau zu sehen, um die herum sich ein Kreis oder ein anderes Motiv abzeichnet.

Unterschiedliche Settings und Hintergründe sorgen dafür, dass Parés Aufnahmen stets interessant für den Betrachter bleiben. Mit der gleichen Technik fertigt der Künstler auch Videos an. Und damit du sehen kannst, wie genau das funktioniert, hat er auch ein Making-Of-Video gedreht. Paré stammt aus dem kanadischen Montréal und wird von namhaften Kunden wie Adobe, Chevrolet oder Dom Perignon beauftragt, Werbefotos in seinem einzigartigen Stil zu machen. Zudem liefen seine Filme auf verschiedenen Festivals, unter anderem dem American Documentary Film Festival in Palm Springs.











(via) Copyright by Eric Paré

Alexander Kords

Ich bin Alexander Kords, 33 Jahre alt und freiberuflicher Redakteur. Momentan befinde ich mich im selbstgewählten Exil im österreichischen Wien, gebürtig stamme ich aus dem schönen Erfurt. Ich schreibe über alles, was mich interessiert - und das ist eine ganze Menge.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

Andrea Antoni untersucht die Natur mit dem Pantone-Fächer

„In Extremis“: Neue Sturz-Bilder von Sandro Giordano

Fernweh garantiert: Südaustralien aus der Vogelperspektive

Kategorie: Fun

„Spin the Shot“ ist ein reines Trinkspiel

Luksan Wunder schreibt die passenden Texte zu Musikvideos

Fabio Ferioli lässt Synchronschwimmerinnen über Wasser laufen

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Die Kunstsammlung der Deutschen Telekom auf der Art Cologne

KlonBlog on Tour: Die Subway Streetfood Experience

KlonBlog auf Tour: Mit der BMW G 310 R in L.A.

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog