Menu

Cass Calder Smith baut in Kalifornien vier Häuschen für Schriftsteller

Architektur - 10. Feb. 2016 // Kommentare

snygo-schriftsteller-hauser3
Als Autor hat man es nicht leicht. Man muss kreativ sein, und überall in den eigenen vier Wänden lauern die Ablenkungen. Sei es die neueste Folge der Lieblingsserie, die Verlockungen in der Küche oder der plötzliche Drang, mal wieder richtig durchzuwischen – zum konzentrierten Schreiben kommt man da nur selten. Deshalb hat der Architekt Cass Calder Smith in den kalifornischen Santa Cruz Mountains eine Reihe von vier Häuschen gebaut, die ausschließlich für ablenkungsgefährdete Schriftsteller gedacht sind.

Die Inneneinrichtung ist selbstverständlich auf das Mindeste reduziert, viel mehr als ein Bett, einen Schreibtisch und einen Stuhl gibt es in den hölzernen Gebäuden nicht. Eine riesige Glastür bietet dem brütenden Schreiberling dagegen einen schönen Blick auf die umgebende Natur. Auch wenn die Bewohner der vier Häuser sich von drinnen nicht sehen können, kommt bei ihnen nicht das Gefühl der Isolation auf.





(via)

Alexander Kords

Ich bin Alexander Kords, 33 Jahre alt und freiberuflicher Redakteur. Momentan befinde ich mich im selbstgewählten Exil im österreichischen Wien, gebürtig stamme ich aus dem schönen Erfurt. Ich schreibe über alles, was mich interessiert - und das ist eine ganze Menge.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

Back to the future – ganz ohne Computergrafik

Tafelfarbe für die Prothese und eine unvergessliche Europareise

Costa Concordia – Faszination des Untergangs

Kategorie: Werbung

BVG-Arie: Fahrgäste können von Pleiten, Pech und Pannen ein Lied singen

#menschwachauf – Anti-G20-Kampagne von Fritz-Kola

Männer, immer der Nase nach! Vier neue, verrückte Werbevideos für Old Spice

Kategorie: Gadgets

ROLIs „Seaboard Block“ verwandelt das Keyboard in ein mobiles Tonstudio für jedermann

Attika baut einen Allrad-Flitzer aus Lego-Teilen

Nie wieder zum Fenster hinausheizen – dank tado° mit neuem Update

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog