Menu

KAWS stellt zum ersten Mal in Großbritannien aus

News Skulpturen - 10. Feb. 2016 // 1 Kommentar

snygo-kaws-at-yorkshire-sculpture-park10
KAWS ist der Künstlername des US-amerikanischen Designers Brian Donnelly. Im Yorkshire Sculpture Park in Wakefield findet dieser Tage die erste große Ausstellung seiner Werke auf britischem Boden statt. Zu sehen sind mehr als 20 Arbeiten, darunter Gemälde, Skulpturen, Spielzeuge und Prints, die der Künstler zum Teil extra für die Ausstellung angefertigt hat. Unverkennbar ist die Ähnlichkeit zu klassischen Disney-Figuren.

Donnelly alias KAWS wurde 1974 in New Jersey geboren und hat 1996 die School of Visual Arts in New York besucht. Anschließend war er kurzzeitig für Disney tätig und an einigen animierten Serien beteiligt. Danach hat er sich als Street Artist betätigt und in verschiedenen Städten der Welt seine Werke hinterlassen. Solltest du bis zum 12. Juni in der Nähe des Yorkshire Sculpture Parks sein, dann solltest du dir die Ausstellung von KAWS nicht entgehen lassen. Noch dazu ist der Eintritt frei.














all images © Jonty Wilde | courtesy of Yorkshire Sculpture Park

Juli Kolbe

Ich bin Juli und wohne in Berlin. Ich liebe Musik, Mode, Filme, Netflix-Serien, leckeres Essen und Tokyo. Außerdem surfe ich leidenschaftlich durchs Netz.


Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Unyoked vermietet winzige Häuser auf unbebauten Grundstücken

Was Urlaubsplakate verschweigen

Designer erfüllt anspruchsvolle Challenge: „A movie poster a day“

Kategorie: Art

„Goth Latte“: Schwarzer Kaffee für schwarze Seelen

Schmecken ganz vorzüglich: Die Kunstwerke von Diego Cusano

Prison Art: Tätowierte Taschen aus Mexiko in Berlin

Kategorie: Gadgets

Meine Ruhe will ich haben – innovative Ohrstöpsel machen’s möglich

Das smarte Türschloss Nuki lässt sich über Amazons Alexa steuern

KlonBlog auf Tour: Das instax SQUARE Launch-Event von Fujifilm in Berlin

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog