Menu

Die ETNA Hoohkah: Eine futuristische Shisha von Kibardindesign

Designstudien - 5. Jun. 2016 // Kommentare

hubble-bubble1
Seit vielen Jahrhunderten gehört die Shisha in vielen Kulturen der Welt zum festen Bestandteil. Seitdem hat sich nicht viel an der Art verändert, wie die Wasserpfeife funktioniert. Das Studio Kibardindesign hat jetzt aber die ETNA Hoohkah entwickelt, die die traditionelle Funktionsweise mit der Technik der Gegenwart kombiniert. Dabei hat der Nutzer die Wahl zwischen verschiedenen Kapseln, in denen sich unterschiedliche Tabakmischungen befinden.

Diese setzt er in die Shisha ein und kann sogar die Temperatur regulieren, mit der der Tabak verbrannt wird. Die futuristische Optik des Geräts soll Erinnerungen an Sanddünen, eine Fata Morgana im heißen Sand und an aufsteigenden Rauch wecken. Vor zwei Jahren wurde Vadim Kibardin, der Mann hinter Kibardindesign, von einem Unternehmen damit beauftragt, eine futuristische Shisha zu bauen. Nun ist die ETNA Hoohkah bereit für die Massenproduktion, ob sie jedoch letztlich irgendwann im Handel sein wird, ist unklar.












Copyright by Kibardindesign

Alexander Kords

Ich bin Alexander Kords, 33 Jahre alt und freiberuflicher Redakteur. Momentan befinde ich mich im selbstgewählten Exil im österreichischen Wien, gebürtig stamme ich aus dem schönen Erfurt. Ich schreibe über alles, was mich interessiert - und das ist eine ganze Menge.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Zu viel getrunken? Mit diesen Weinflaschen wirst du rechtzeitig gewarnt

Lucas Zanotto brüht die kleinste Tasse Kaffee der Welt

Heidi Annalise malt winzige Landschaftsbilder in ihrer Zinnbox

Kategorie: Fotografie

Michael T. Meyers fängt den Nebel über Chicago ein

Sam Kaplan liebt Stilllebenfotografie

Alter ist eine Frage der Einstellung: 87-Jährige begeistert andere mit ihrem neu erlernten Hobby

Kategorie: Gadgets

SOBRO: Der Couchtisch 2.0

Die leuchtende Blumentopf-Kollektion Viride von Goula Figuera

„The Frame“: Yves Béhar verwandelt einen Samsung-Fernseher in einen Bilderrahmen

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog