Menu

KlonBlog auf Tour: Zu Gast bei Spieleentwickler King in London

KlonBlog auf Tour - 8. Jul. 2016 // 3 Kommentare

klonblog-london-king-studio-15
Seid ehrlich, ihr alle kennt das überaus populäre Spiel „Candy Crush Saga“. Schließlich sieht man die Menschen es mit ihren Smartphones überall zocken. Der KlonBlog durfte den Spieleentwickler King nun in London einen Besuch abstatten, um bei der Vorstellung des neuen Spieles Farm Heroes Super Saga dabei zu sein und gleichzeitig einen Einblick in das Londoner Büro zu erhalten. Da kann keine Langeweile aufkommen, wenn man weiß, wie kreativ und bunt die weltweiten Büros aussehen – zum Beispiel das Office in Stockholm. In London durften wir die heiligen Hallen betreten, die hier passenderweise als „Kingdom“ bezeichnet werden. Wie es im Königreich aussieht, was es mit dem neuen Game auf sich hat und warum es in der Kantine schon mal laut werden kann, erfahrt ihr jetzt.

Zum Mobile Launch von Farm Heroes Super Saga bin ich mit British Airways in die Londoner City geflogen. Die Anreise war beschwerlich, weil der Zubringerbus in Berlin umgeleitet worden ist und ich somit fast den Flug verpasst hätte. Aber der liebe Kapitän hat glücklicherweise gewartet. In London angekommen, bin ich in einem der legendären „London Taxi“ zum Hotel gefahren – natürlich in schwarz, so wie ich es mir gewünscht habe. Angekommen und schwer vom Verkehr begeistert bin ich irgendwann im Hotel angekommen – nach einem Megastau. Am nächsten Morgen ging es dann zum King-Büro, das sich natürlich mitten im Londoner Stadtteil SoHo befindet. Wo auch sonst sprudelt die Kreativität nur so über. Und die Mitarbeiter sollen sich ja auch wohlfühlen in ihrem Königreich.

king-office-london-klonblog4

An der Außenfassade strahlte mich schon das King-Logo und ein übergroßer Game-Charakter an. Standesgemäß wurde man schon an der Tür mit der Aufschrift „Welcome to the Kingdom“ begrüßt und empfangen. Und hier nun eröffnete sich eine ganz neue Welt für mich und alle anderen Gäste. Ein kreativer Ort, an dem sich die Mitarbeiter entfalten und arbeiten können – in Teams oder aber allein in stillen Zonen. Hier fehlt es tatsächlich an nichts. Im Dachgeschoss des Bürogebäudes fand die Präsentation statt und hier fühlte man sich sofort wie auf einer Farm aus einer Märchenwelt. Nicht nur Holzbänke, Gatter, Stroh und Kunstrasen haben dazu beigetragen. Die kleinen Nachstellungen der bekannten Game-Welten haben uns alle in den Bann gezogen.

klonblog-london-king-studio-9
Die Entwickler und Kreativen können sich hier völlig fallen lassen, Tischtennis spielen, chillen und werden natürlich mit weitreichender Verpflegung versorgt. Und damit die Hüften nicht einrosten, findet man sogar Schlagzeug, Verstärker, Gitarren, Keyboards und andere Instrumente. In der Kantine befindet sich nämlich noch ein Musikbereich, wo man ordentlich Krach machen kann.

klonblog-london-king-studio-7

Wir suchen stetig nach neuen Möglichkeiten, um unsere Spiele innovativer zu gestalten und alten sowie neuen Spielern Unterhaltung für Zwischendurch zu bieten. Wir haben die Geschichte des Originals in Farm Heroes Super Saga weiterentwickelt: Es gibt jetzt neue Herausforderungen und Features wie zum Beispiel die Möglichkeit bei der „Country Show“ gegen Freunde anzutreten.*

Farm Heroes Super Saga durften wir natürlich auch spielen. Durch Tauschen und Kombinieren der Früchte soll der Frieden im wunderschönen Farmland bewahrt bleiben. Ziel ist es Rancid den Waschbären zu besiegen und die Country Show zu gewinnen. Neue Features und Charaktere gibt es auch. So zum Beispiel das hyperaktive Eichhörnchen Fidget und die gesprächige und hilfsbereite Ziege namens Darwin. Neu sind auch die vier Spielmodi, bei dem man übrigens auch gegen die Freunde antreten kann. Insgesamt könnt ihr euch über 205 Level freuen. Farmtastisch!

klonblog-london-king-studio-8
klonblog-london-king-studio-10
klonblog-london-king-studio-11
klonblog-london-king-studio-12
klonblog-london-king-studio-13
klonblog-london-king-studio-14 klonblog-london-king-studio-16 klonblog-london-king-studio-17 klonblog-london-king-studio-18
king-office-london-klonblog
king-office-london-klonblog3
king-office-london-klonblog6
king-office-london-klonblog7
king-office-london-klonblog8
king-office-london-klonblog9
king-office-london-klonblog10
* James Nicholas, Executive Producer des Farm Heroes-Franchise bei King

Vielen Dank an King.com Ltd. für die Einladung!
Fotos Copyright by King.com Ltd. & KlonBlog.com

Henry Marquering

Ich bin Henry Marquering - aus Wandlitz bei Berlin. Ich liebe alles was Räder hat, die Natur, Gadgets, gutes Essen und meine kleine Familie. Ich schreibe ab und zu für den KlonBlog und arbeite im sozialen Bereich.


3 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Ursula sagt:

    Also ich muss sagen, das Büro sieht absolut genial aus. Wer da nicht kreativ sein kann, der hat dann wohl den Job verfehlt :) Da würde ich auch gerne arbeiten :)

  • Andre sagt:

    Ursula da gebe ich dir recht! Ich habe zuerst gedacht die arbeiten den ganzen Tag sitzend auf einer Holzbank aber das ist ja zum Glück nur der Präsentation Raum. Ich entwickle in meiner Freizeit auch Spiele und habe auch schon 3 veröffentlicht in solch einer Firma zu Arbeiten wer ein Traum.

  • Fabian sagt:

    Sieht schon echt cool aus, aber ob man da noch konzentriert arbeiten kann? :D

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

KODA, das mobile Fertighaus für moderne Nomaden

Penda konzipiert ein Hochhaus aus Holz

Helicopter Glamping: Übernachten in einem luxuriösen Hubschrauber

Kategorie: Werbung

Werbung der Zukunft in den Zeiten des Klimawandels

„Unsere Herzen brennen“: Molinari erfüllt Herzenswünsche

Verhütung mit Donald Trump? Oder doch lieber mit Kim Jong-un?

Kategorie: Gadgets

ROLIs „Seaboard Block“ verwandelt das Keyboard in ein mobiles Tonstudio für jedermann

Attika baut einen Allrad-Flitzer aus Lego-Teilen

Nie wieder zum Fenster hinausheizen – dank tado° mit neuem Update

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog