Cats not Ads: Glimpse macht eine Londoner U-Bahnstation für einen Tag werbefrei - KlonBlog » KlonBlog
Menu

Cats not Ads: Glimpse macht eine Londoner U-Bahnstation für einen Tag werbefrei

Guerilla - 27. Sep. 2016 // 2 Kommentare

cats-not-ads-13
„Cats not Ads“ ist die gelungene Aktion von Glimpse, einer Gruppe Kreativer, die mit ihrer Arbeit darauf aufmerksam machen wollen, dass der Wandel zu einer positiven Welt immer möglich ist. Ihr allererster Projekt „The Citizens Advertising Takeover Service“ (CATS) war in jedem Fall ein medialer Erfolg auf ganzer Linie. Sie haben die kompletten Werbeflächen der Londoner U-Bahnstation Clapham Common für einen Tag gemietet und wohin man nur sah: Überall blickten einen Katzen an!

Da fällt einem erst einmal auf, wie viel Werbung uns in einer einzigen U-Bahnstation umgibt. Und genau um diese bewusstere Wahrnehmung der Umwelt ging es bei der Aktion auch. Die mediale Aufmerksamkeit nutzten die Initiatoren aber auch, um für den Schutz von heimatlosen Katzen zu werben. Finanziert wurde das Projekt durch eine Crowdfunding-Kampagne, bei der fast 700 Menschen zusammen 23.000 Pfund gesammelt haben.








(via)

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 35 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich schreibe ab und an für den KlonBlog und betreibe die Seite aboutpixel.de und grafiker.de. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)

Share Button

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Wolf Architects bauen eine moderne Retro-Villa in Los Angeles

Baumstarkes Design: Holz-Pavillon für drinnen und draußen

Backyard Room produziert Extra-Zimmer für den Garten

Kategorie: Art

Tattookunst: Klein, aber oho

Aquarelle zeigen Tiere von ihrer gefühlvollen Seite

Game-of-Thrones-Charaktere in ausdrucksstarker, digitaler Fankunst festgehalten

Kategorie: Gadgets

Auf dem Elektro-Longboard lässig durch die Gegend rollen

Equinux tizi-Ladegerät fürs Auto in trendigem Roségold mit praktischem 3-fach-Stecker

Ein hölzerner Ständer, auf dem eure Kopfhörer Platz nehmen können

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog