Geschwungene Stühle aus bunter Plastik von Ara Levon Thorose - KlonBlog » KlonBlog
Menu

Geschwungene Stühle aus bunter Plastik von Ara Levon Thorose

Style - 16. Okt. 2016 // 1 Kommentar

7m-chair-12
Die meisten Stühle haben vier Beine, eine feste Sitzfläche und sind aus rusikalem Holz gefertigt. Der US-amerikanische Designer Ara Levon Thorose hat das mit seiner Serie „Tubular Group 01“ mal radikal überdacht und drei Stühle aus bunter Plastik geschaffen. Die tragen die Namen 7M, 6M und 3M, wobei sich die Nummer auf die Anzahl der Schleifen bezieht, die den Stuhl formen.

Um die Dreidimensionalität der Möbelstücke zu betonen, hat Thorose sie mit Neopren überzogen. So haben sie eine gestreifte Optik und geben dem Benutzer zudem einen guten Halt, wenn er sitzt. Thorose ist in Los Angeles und Detroit ansässig. Im Jahr 2015 hat er seinen MFA in 3D-Design an der Cranbook Academy of Art in Bloomfield Hills in Michigan gemacht. Seither ist er als Designer, Künstler und Kurator von Kunstausstellungen tätig. Auf Instagram zeigt er regelmäßig seine neuesten Werke.






all images © matthew tait (via)

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 35 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich schreibe ab und an für den KlonBlog und betreibe die Seite aboutpixel.de und grafiker.de. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)

Share Button

Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Ivan Belikov skizziert zerstörerische Fabelwesen

Mit kleinen Irritationen zaubert Streetartist Jaune ein Lächeln in den Alltag

Dirk Dzimirsky möchte mit hyperrealistischer Kunst seiner Kritik am Waterboarding Ausdruck verleihen

Kategorie: Gadgets

Auf dem Elektro-Longboard lässig durch die Gegend rollen

Equinux tizi-Ladegerät fürs Auto in trendigem Roségold mit praktischem 3-fach-Stecker

Ein hölzerner Ständer, auf dem eure Kopfhörer Platz nehmen können

Kategorie: News

„Greenery“ ist die Pantone-Farbe des Jahres 2017

PewDiePie wollte bei 50 Millionen Youtube-Abonnenten seinen Kanal löschen – hat er’s durchgezogen?

YouTube blickt mit „Rewind“ auf das Jahr 2016 zurück

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog