Menu

Halloween-Streich in New Yorker Burger-King-Filiale?

Guerilla - 31. Okt. 2016 // Kommentare

burger-king-halloween-1
Zu Halloween werfen wir uns ins gruselige Kostüme, um unsere Umgebung zu Tode zu erschrecken. Gut, genau genommen geht es an dem Feiertag Ende Oktober eigentlich um etwas anderes. In der Vermischung von heidnischen, keltischen, katholischen und antiken römischen Bräuchen wird am 31.10. wahlweise das Ernte-Dank-Fest oder die Neujahr-Feier begangen. Am Ende des Sommers werden die Vorfahren und Toten geehrt, gleichzeitig sollen böse Geister vertrieben werden. Hinzu kommt, dass die Süßwaren- und Kostümhersteller auch von irgendetwas leben müssen. Daher ziehen vor allem Kinder als Gespenster und Skelette verkleidet um die Häuser, um „Süßes“ einzufordern – sonst gibt’s „Saures“.

Offenbar wollte eine Burger-King-Filiale in Queens, New York, die Süßigkeiten nicht rausrücken und kurzerhand wurde selbige von einem bösen Geist mit gelben Augenbrauen – in Anlehnung an McDonald’s – heimgesucht. Das dazugehörige Restaurant-Schild liest sich wie folgt: „Booooo! Just kidding, we still flame grill our burgers. Happy Halloween.“ OK, zugegeben, wahrscheinlich handelt es sich hierbei doch nur um eine clevere Marketing-Strategie.


(via)

Eva Reidemeister

Mein Name ist Eva und ich bin 29 Jahre alt. Ich lebe und arbeite als freie Texterin, Autorin und Bloggerin in meiner Wahlheimat Österreich, bin jedoch gebürtige Magdeburgerin. Mich interessieren die schönen Dinge im Leben und dazu zähle ich neben gutem Essen, Kunst, Kultur und natürlich Literatur.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Gadgets

Sortiermaschine für Skittles und M&M’s

Große und kleine Kinder aufgepasst: LEGO als Klebeband

KlonBlog on Tour bei der Präsentation der Sonos PlayBase

Kategorie: News

Der TetraBIN von Sencity macht Müllentsorgung zum Spiel

Aufmerksamkeitsökonomie? Was das sein soll, erklärt Jan Böhmermann

eyeHD, die Innovation in Sachen Implantate

Kategorie: KlonBlog auf Tour

Der Klonblog auf Tour – mit dem Mini-Countryman

Der KlonBlog auf Tour: Ein Trip zum Moesta-BBQ Riverside Battle

KlonBlog auf Tour: Land Rover lud zur Premiere nach Birmingham

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog