Studio Yumakano und seine Spardosen aus Glas - KlonBlog » KlonBlog
Menu

Studio Yumakano und seine Spardosen aus Glas

Style - 6. Nov. 2016 // Kommentare

studio-yumakano-drink-coin-collection-4
Nach dem Drink gibt’s ein mehr oder weniger anständiges Trinkgeld an den Kellner – so kennen wir das. Und wenn es nach dem japanischen Studio Yumakano geht, dann wird die Entlohnung künftig auch stilgerecht eingesammelt. Yuma Kano, der Mann hinter dem Studio, hat nämlich eine Reihe von Spardosen in Form von Trinkgläsern entwickelt. Vom Brandy- über das Weinglas bis hin zur Kaffeetassen sind einige Formen vertreten.

Alle Gefäße bestehen aus Glas und sind komplett geschlossen – bis auf den Schlitz im Deckel, in den du deine Münze wirfst. Um an das Geld zu kommen, musst du die ungewöhnliche Spardose allerdings zerstören. Yuma Kano, geboren 1988 in der Präfektur Tochigi, ist studierter Innenarchitekt. Vor vier Jahren hat er sein Studio eröffnet und damit schon ein paar Ausstellungen bestritten. In diesem Jahr hat er mit seinen Arbeiten auch schon zwei japanische Design-Preise gewonnen.







Alexander Kords

Ich bin Alexander Kords, 33 Jahre alt und freiberuflicher Redakteur. Momentan befinde ich mich im selbstgewählten Exil im österreichischen Wien, gebürtig stamme ich aus dem schönen Erfurt. Ich schreibe über alles, was mich interessiert - und das ist eine ganze Menge.

Share Button

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Wolf Architects bauen eine moderne Retro-Villa in Los Angeles

Baumstarkes Design: Holz-Pavillon für drinnen und draußen

Backyard Room produziert Extra-Zimmer für den Garten

Kategorie: Art

Aquarelle zeigen Tiere von ihrer gefühlvollen Seite

Game-of-Thrones-Charaktere in ausdrucksstarker, digitaler Fankunst festgehalten

Ivan Belikov skizziert zerstörerische Fabelwesen

Kategorie: News

Bei LG liegen gute Design-Ideen in der Luft: Der neue Bluetooth-Lautsprecher schwebt

Kleiner Vorgeschmack auf den Audi Q8 gefällig?

Netflix dreht „Dinner for One“ mit eigenen Figuren nach

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog