Menu

Leonid Khan stellt klischeehafte Bewerbungsgespräche nach

Fun - 7. Nov. 2016 // Kommentare

job-interviews-stereotypes-illustration-8
So gut wie jedes Unternehmen ist mit mindestens einem Klischee verbunden. Bei Starbucks wird dein Name falsch auf den Becher geschrieben, die Post verliert dauernd Pakete, und bei McDonald’s werden Akademiker als Küchenhilfen eingestellt. Wie ein Bewerbungsgespräch bei diesen Firmen aussehen könnte, wenn die Stereotypen tatsächlich wahr wären, zeigt der Illustrator Leonid Khan in einer Reihe aus unterhaltsamen Bildern, die er für das Online-Magazin Seite Bright Side erstellt hat.

Demnach muss der Bewerber bei IKEA erst einmal den Stuhl zusammenbauen, auf dem er dem Chef gegenübersitzen soll. Und bei Instagram sind keine vollständigen Sätze als Antwort erwünscht, sondern lediglich Hashtags. Und am Ende wird sowieso der Neffe vom Boss eingestellt. Leonid Khan stammt aus Almaty in Kasachstan und arbeitet dort als Concept Artist. Für Bright Side hat er schon einige Arbeiten erstellt, unter anderem eine über weitverbreitete urbane Mythen.













(via) Copyright by Leonid Khan

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Ein erster Blick auf das Zaha Hadid 520 West 28th Street in New York

Spielplatz in Form eines riesigen Kraken

Magic Calender – Grenzen zwischen digital und analog verschwinden

Kategorie: Art

Johan Rijpma geht der Extrapolation zeichnerisch auf den Grund

Das Street-Art-Festival The Crystal Ship im belgischen Ostend

Das ABC aus Essen

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Mit Jaguar Land Rover im Schnee und Eis der Schweizer Alpen unterwegs

UPDATE: Mission Accepted – Großer Spielspaß für Erwachsene #GEWINNSPIEL

KlonBlog auf Tour – Auf den Spuren von Sherlock Holmes – Escape Berlin

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog