Menu

Der KlonBlog auf Tour: Ein Trip zum Moesta-BBQ Riverside Battle

KlonBlog auf Tour - 9. Nov. 2016 // 2 Kommentare

moesta-bbq-battle-klonblog-7
Am Wochenende ging es mit der Familie mal raus in die Welt. Genauer gesagt in die Weserhütte nach Bad Oeynhausen. Wer damit immer noch nichts anfangen kann: Unser Ziel lag in Nordrhein-Westfalen. Unser kleiner Ausflug sollte uns zum Riverside BBQ Battle führen. Der Wettstreit um die Wurst wurde von Moesta BBQ ins Leben gerufen. Seit einiger Zeit bin ich immer wieder mit einen der beiden Inhaber – nämlich mit Marcel Stabenow – in Kontakt. Als leidenschaftlicher Griller sind seine Produkte einfach optimal für mich und seine Gewürze ein Traum. Als er mich zum Battle eingeladen hat, musste ich schon etwas überlegen. Einfach mal knapp 400 km zu fahren, um einen Haufen Verrückter beim Grillen zuzusehen ist schon nicht ohne. Aber die Verlockung war doch zu groß. Also haben wir das Wochenende für einen Ausflug genutzt und sind mit dem Lexus RX450h – unserem aktuellen Testwagen (der Beitrag folgt bald) – losgefahren.

Die Idee zum „BBQ Battle“ resultiert aus dem Wunsch, einmal mit allen Youtubern und Bloggern, die dazu Lust haben, etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen.

Tatsächlich haben wir am 5. November die Premiere des „Riverside Battle“ miterleben dürfen. Austragungsort war das Restaurant Weserhütte in Bad Oeynhausen. Hier kämpften verschiedene Experten-Teams aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden um Ruhm und Ehre und natürlich um den Goldenen Moesta-BBQ Stier. Die Grillblogger, YouTuber und Onlinegriller mussten in 5 unterschiedlichen Kategorien gegeneinander antreten. Dabei stand ihnen der Kugelgrill samt den Moesta-BBQ Erweiterungen zur Verfügung. Die Jury bestand aus den TV-Köchen René Kaplick aus Berlin und Timo Hinkelmann aus Herford sowie Alexander Teichrib von der Weserhütte.

moesta-bbq-battle-klonblog-16

Nach unserem Zwischenstopp mit ausgiebigen Frühstück im Yard Boarding Hotel in Wolfsburg ging es weiter. Übrigens sehr zu empfehlen – hochwertig, sehr durchgestylt, sauber und wirklich wunderschön. Als wir beim Event ankamen, war gerade der erste Gang durch und die YouTuber waren voll am Werkeln. Ich habe mich sehr gefreut Jörn von BBQ aus Rheinhessen wiederzusehen. Unser erstes Treffen war ja im Sommer auf Mallorca. Außerdem mit dabei waren Onkel Kethe, bigBBQ.dePitmaster PitmasterxRedstyle CookingSizzle Brotherstobias.grillt.deWestwood BBQ sowie Bar-B-Kuh.de.

moesta-bbq-battle-klonblog-18

Nachdem alle 5 Kategorien durchgegrillt waren, konnte es nur einen Sieger geben. Den goldenen Stier krallten sich die Jungs von Westwood BBQ. Jörn von BBQ aus Rheinhessen schaffte es immerhin auf Platz zwei und auch auf dem Treppchen landete tobias.grillt.de mit Platz 3. Grillen geht eben auch fernab von sommerlichen Temperaturen. Wenn ihr jetzt auch wieder auf den Geschmack gekommen seid, dann schaut euch unbedingt die Weihnachts-Angebote von Moesta-BBQ an. Dort gibt es gerade tolle und reduzierte Accessoires, die jedes Grillerherz höher schlagen lassen.

moesta-bbq-battle-klonblog-1
moesta-bbq-battle-klonblog-2
moesta-bbq-battle-klonblog-3
moesta-bbq-battle-klonblog-4
moesta-bbq-battle-klonblog-5
moesta-bbq-battle-klonblog-6
moesta-bbq-battle-klonblog-8
moesta-bbq-battle-klonblog-9
moesta-bbq-battle-klonblog-10
moesta-bbq-battle-klonblog-11
moesta-bbq-battle-klonblog-12
moesta-bbq-battle-klonblog-13
moesta-bbq-battle-klonblog-14
moesta-bbq-battle-klonblog-15
moesta-bbq-battle-klonblog-17Fotos KlonBlog.com /  Tobias Oehlke / Moesta-BBQ uvm.

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


2 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Julez sagt:

    Kenn jetzt Moesta BBQ auch schon seit einigen Wochen und hatte mir damals glaube die Bear Claws gekauft, mit denen kann man ja Pulled Pork zubereiten. Ich dachte immer, dass Moesta ausschließlich als Amazon FBA Teilnehmer aktiv ist, aber dass sie es mittlerweile schon so weit gebracht haben und sogar Veranstaltungen organisieren überrascht mich. Find den Markenaufbau mittlerweile bemerkenswert. Toller Artikel, Klonblog!

  • Martin sagt:

    Moesta BBQ ist nicht nur bei Amazon seit ein paar Jahren aktiv, sondern haben coole Produkte die sich auch auf Webseite, Youtube, Social & Co. top in Aktion bringen. Die Jungs haben definitiv verstanden wie man eine Marke aufbaut – Hut ab.

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

Ungeschminkte Realität mit erotischem Touch

Fotografie: Allein auf dem Spielplatz…

Back to the future – ganz ohne Computergrafik

Kategorie: Gadgets

ROLIs „Seaboard Block“ verwandelt das Keyboard in ein mobiles Tonstudio für jedermann

Attika baut einen Allrad-Flitzer aus Lego-Teilen

Nie wieder zum Fenster hinausheizen – dank tado° mit neuem Update

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog on Tour: Die Subway Streetfood Experience

KlonBlog auf Tour: Mit der BMW G 310 R in L.A.

KlonBlog auf Tour: Mit MediaMarkt im Phatasialand Brühl

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog