Monholo Oumar bringt den Renault Spider auf den neuesten Stand - KlonBlog » KlonBlog
Menu

Monholo Oumar bringt den Renault Spider auf den neuesten Stand

Designstudien - 17. Nov. 2016 // Kommentare

renault-spider-concept-1
Auto-Konzerne hauen immer mal wieder Konzepte raus, die dann nie das Licht der Massenproduktion erblicken. Und manchmal machen sich talentierte Designer daran, auf eigene Faust ihre Vision von einem idealen Fahrzeug zu entwerfen. Der Franzose Monholo Oumar hat sich kürzlich den Renault Spider vorgenommen und ihm seine eigenen Ideen übergeworfen. Herausgekommen ist ein ebenso schnittiges wie futuristisches Vehikel, das keinen Vergleich mit dem Original scheuen muss.

Nur vier Jahre lang, nämlich zwischen 1995 und 1999, stellte Renault den Spider als Straßenversion her, dann wurde die Produktion beendet. Für sein Konzept hat sich Oumar vorgestellt, wie der Spider wohl heutzutage aussehen würde. Also hat er ihn mit LED-Front- und Rückscheinwerfern versehen, ihm einen riesigen Heckflügel verpasst und mit einem nicht viel kleineren Diffusor ausgestattet. Auch der Innenraum mit den vielen Displays und Touchscreens kann sich sehen lassen.






Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 35 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich schreibe ab und an für den KlonBlog und betreibe die Seite aboutpixel.de und grafiker.de. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)

Share Button

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

Tänzerinnen tanzen in ihren Schlafzimmern

Jeremy Cowart dokumentiert das Feuer von Gatlinburg in einer eindrucksvollen Fotoserie

Eiskalte Fotos: Ein Leuchtturm erfriert

Kategorie: Werbung

Weihnachtswerbung: Das Erwachen der Weihnacht und die dunkle Bescherung

Top10 Werbevideos 2016 – Katzen im Netto-Supermarkt sind der Werbehit 2016

Hot or Not: Tinder-App für Apple TV

Kategorie: Fun

Super Deluxe konstruiert eine sinnlose Maschine aus Sexspielzeugen

James Hobson rast dank Jetpack durch den Schnee

„Kevin – Allein zu Haus“: Wie wahrscheinlich ist es, einem 8-Jährigen lebend zu entkommen?

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog