PhotoScan - Mit dieser App könnt ihr Uraltfotos reflexionsfrei scannen - KlonBlog » KlonBlog
Menu

PhotoScan – Mit dieser App könnt ihr Uraltfotos reflexionsfrei scannen

Fotografie News - 18. Nov. 2016 // Kommentare

photoscan-klonblog
Wir sind in einer Welt aufgewachsen, in der Fotos nicht auf dem Handy oder in der Cloud landeten, sondern einfach auf Papier. Teilweise noch in schwarz-weiß. Und wir alle wissen, dass sich in der Anbauwand der Eltern die heiligen Schätze dieser Ära befinden. Zumindest eine kleine Auswahl. Der Rest schlummert in unzähligen Kisten und Alben auf dem Dachboden. Hier warten die alten Erinnerungen nur darauf, an Weihnachten wieder herausgekramt zu werden, um in alte Zeiten zu schwelgen. Wie oft hat man dabei schon sein liebstes Motiv einfach abfotografiert, um es immer bei sich zu haben. Qualitätsmäßig allerdings eher suboptimal. Google Fotos macht es uns jetzt einfacher, diese Bilder zu digitalisieren. Denn mit der kostenlosen App namens „PhotoScan“ für Android und iOS habt ihr einen mobilen Scanner immer mit dabei und keine Reflexionen auf den Fotos.

Photos from the past, meet scanner from the future. PhotoScan is a new app from Google Photos that lets you scan and save your favorite printed photos using your phone’s camera.

photoscan-klonblog2
photoscan-klonblog3

(via)

Carina Czisch

Hi - ich bin Carina, freiberufliche Designerin aus Berlin, liebe Streetarts, Digital Art, Musik und Instagram. Seit Februar 2011 schreibe ich regelmäßig Artikel für den Klonblog.

Share Button

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

GO von Sestavi: Ein modulares System für fantasiereiche Möbelbauer

VIDEO: Nutella-Orangensaft-Frühstücksmaschine bauen: Hast Du’s drauf?

Luxuriöser Schreibtisch aus einem alten Piano von 1907

Kategorie: Art

„The Union Jack“: Neues farbenfrohes Mural von REKA in Shoreditch, London

Die Welt durch Tieraugen sehen: Die tierischen Selbstporträts von Flóra Borsi

Die surrealen 3D-Kunstwerke von Antoni Tudisco

Kategorie: Gadgets

Nuimo: Ein einziger Schalter fürs smarte Zuhause

Der Adapter Auxillite bringt den Klinkenstecker zurück ans iPhone

Zahle so, wie du fährst: Diese App bewertet deinen Fahrstil

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog