Menu

PhotoScan – Mit dieser App könnt ihr Uraltfotos reflexionsfrei scannen

Fotografie News - 18. Nov. 2016 // Kommentare

photoscan-klonblog
Wir sind in einer Welt aufgewachsen, in der Fotos nicht auf dem Handy oder in der Cloud landeten, sondern einfach auf Papier. Teilweise noch in schwarz-weiß. Und wir alle wissen, dass sich in der Anbauwand der Eltern die heiligen Schätze dieser Ära befinden. Zumindest eine kleine Auswahl. Der Rest schlummert in unzähligen Kisten und Alben auf dem Dachboden. Hier warten die alten Erinnerungen nur darauf, an Weihnachten wieder herausgekramt zu werden, um in alte Zeiten zu schwelgen. Wie oft hat man dabei schon sein liebstes Motiv einfach abfotografiert, um es immer bei sich zu haben. Qualitätsmäßig allerdings eher suboptimal. Google Fotos macht es uns jetzt einfacher, diese Bilder zu digitalisieren. Denn mit der kostenlosen App namens „PhotoScan“ für Android und iOS habt ihr einen mobilen Scanner immer mit dabei und keine Reflexionen auf den Fotos.

Photos from the past, meet scanner from the future. PhotoScan is a new app from Google Photos that lets you scan and save your favorite printed photos using your phone’s camera.

photoscan-klonblog2
photoscan-klonblog3

(via)

Carina Czisch

Hi - ich bin Carina, freiberufliche Designerin aus Berlin, liebe Streetarts, Digital Art, Musik und Instagram. Seit Februar 2011 schreibe ich regelmäßig Artikel für den Klonblog.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Syrischer Künstler malt internationale Politiker als Flüchtlinge

Schrödingers Holz – es bleibt spannend

„Hi-Res“ von Rómulo Celdrán: Alltagsgegenstände im groben Pixel-Look

Kategorie: Werbung

Verhütung mit Donald Trump? Oder doch lieber mit Kim Jong-un?

Nike gratuliert Cristiano Ronaldo, der einen Adidas-Pullover trägt

Was wäre, wenn es IKEA-Möbel zum Selberbauen bereits im Mittelalter gegeben hätte?

Kategorie: Gadgets

Nie wieder zum Fenster hinausheizen – dank tado° mit neuem Update

Keiner hört mit: HushMe erlaubt ungestörtes Telefonieren in der Öffentlichkeit, jedoch mit einem Manko

Joop Brokking baut einen ausbalancierten Roboter

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog