Menu

Google Earth Timelapse bekommt ein großes Update

Verschiedenes - 2. Dez. 2016 // Kommentare

glacer-google-maps
Schon seit drei Jahren bietet Google ein Feature an, von dem wohl nicht allzu viele Leute überhaupt etwas wissen: Google Earth Timelapse zeigt dir im Zeitraffer, wie sich die Oberfläche der Erde in den letzten Jahren verändert hat. Genauer gesagt: in den letzten 32 Jahren. Denn bis ins Jahr 1984 kannst du dich virtuell zurückversetzen lassen und dir anschauen, wie Städte gewachsen und Eismassen geschmolzen sind.

Erst vor ein paar Tagen hat Google dem Feature ein richtig großes Update spendiert, über das du dich auf dem Blog des Unternehmens umfassend informieren kannst. Unter anderem wurde die Darstellung geschärft, außerdem wurden die vier Jahre zwischen 1984 und 1988 eingefügt. Insgesamt greift Google Earth Timelapse auf mehr als fünf Millionen Satellitenbilder zurück. Ist schön beeindruckend, aber auch beängstigend, was sich in ein bisschen mehr als einem Vierteljahrhundert auf unserer Welt getan hat.

 



(via)

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Unter dem Meer: „Medusa“-Glastische

Ta-Ta Towel: Erin Robertson erfindet ein Handtuch nur für Brüste

KODA, das mobile Fertighaus für moderne Nomaden

Kategorie: Gadgets

ROLIs „Seaboard Block“ verwandelt das Keyboard in ein mobiles Tonstudio für jedermann

Attika baut einen Allrad-Flitzer aus Lego-Teilen

Nie wieder zum Fenster hinausheizen – dank tado° mit neuem Update

Kategorie: News

„Bikesphere“ – das lebensrettende Licht

Nie wieder zum Fenster hinausheizen – dank tado° mit neuem Update

Weil Druck wirkt: Inspirationen, Tutorials u.v.m. aus der Print-Welt – GASTBEITRAG

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog