Menu

Hier kommt die Flut – und Möbel, die schwimmen können

Designstudien - 3. Dez. 2016 // Kommentare

craft-combine-floating-furniture-series-04
Angesichts der globalen Erwärmung mit steigendem Meeresspiegel und teils unberechenbarem Wetter werden uns auch in Zukunft vermehrt Naturkatastrophen übermannen. Oft sind es die ärmsten Regionen der Welt, die von Fluten und Tsunamis am härtesten getroffen werden. Im Fall der Fälle ist schnelle Hilfe gefragt und die sollte möglichst wenig kosten. Daher hat sich das südkoreanische Designstudio Craft Combine nun eine praktische Lösung aus weggeworfenen Plastikcontainern einfallen lassen. Durch unterschiedliche Klebemethoden hat Craft Combine eine Mini-Möbelkollektion mit rauer Oberfläche kreiert, die selbstschwimmend und dank Leuchtstreifen auch in trüben Gewässern gut sichtbar ist.

Ziel ist es, einerseits im Notfall zumindest Tisch, Stuhl und Hocker bereitstellen zu können und andererseits einen Rettungsring in die Fluten zu werfen. Das wasserfeste Mobiliar kann mithilfe von Karabinern miteinander verkettet oder an Gebäuden befestigt werden. Notfalls kann man sich auch einfach daran festhalten.








all images © park yoon  (via)

Eva Reidemeister

Mein Name ist Eva und ich bin 29 Jahre alt. Ich lebe und arbeite als freie Texterin, Autorin und Bloggerin in meiner Wahlheimat Österreich, bin jedoch gebürtige Magdeburgerin. Mich interessieren die schönen Dinge im Leben und dazu zähle ich neben gutem Essen, Kunst, Kultur und natürlich Literatur.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Caspar Schols baut ein flexibles Gartenhaus

Pixelkunst mit Pelcraft gestalten

Wer im Glashaus wohnt…

Kategorie: Fun

Holzspielzeug für Groß und Klein: Kwister in Action

Leute suchen tatsächlich nach „Fidget Spinner“ bei PornHub

Lost in translation: „Google Translate Songs“ mit Jimmy Fallon und Anne Hathaway

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Land Rover Discovery im Untertagebergwerk

KlonBlog auf Tour: Das instax SQUARE Launch-Event von Fujifilm in Berlin

KlonBlog auf Tour: Die Kunstsammlung der Deutschen Telekom auf der Art Cologne

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog