Menu

Amazons Sprachassistentin Alexa gibt witzige Antworten

Fun - 14. Dez. 2016 // Kommentare


Seit einigen Monaten ist Amazon Echo auf dem Markt, ein Lautsprecher, der zusätzlich mit mehreren Mikrofonen ausgestattet ist. In die kannst du – ähnlich wie mit Siri von Apple und Cortana von Microsoft – Befehle sprechen, mit denen du dann beispielsweise den Wecker stellen, ein bestimmtes Lied starten oder dir den Wetterbericht geben lassen kannst. Dabei kommunizierst du mit Amazons Sprachassistentin Alexa – und die hat den einen oder anderen witzigen Spruch auf Lager.

Radio Hamburg hat Alexa mal ein paar abwegige Fragen gestellt und die Antworten aufgezeichnet. So kann Alexa Auskunft geben, wo sich Chuck Norris gerade aufhält, welche Laute ein Fuchs macht und wie die ersten beiden Regeln des Fight Club lauten. Außerdem singt sie dir auf Wunsch ein Ständchen zum Geburtstag und startet ihre Selbstzerstörung. Amazon verkauft Echo derzeit nur auf Einladung, auf der Produktseite meldest du dich dafür an.

Alexander Kords

Ich bin Alexander Kords, 33 Jahre alt und freiberuflicher Redakteur. Momentan befinde ich mich im selbstgewählten Exil im österreichischen Wien, gebürtig stamme ich aus dem schönen Erfurt. Ich schreibe über alles, was mich interessiert - und das ist eine ganze Menge.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

„Pixelations“ von Hsu Tung Han: Hölzerne Skulpturen mit pixeligen Störungen

Nevena Atanasova biegt Tiere aus Draht

Kugelschreiber-Kunst im Schwarz-Weiß-Foto-Stil

Kategorie: Gadgets

Der Canon XEED WUX500: Beamen auf hohem Niveau

Lofree ist eine Schreibmaschinen-Tastatur für moderne Geräte

Der ZERA Food Recycler verwandelt Biomüll in kurzer Zeit in Dünger

Kategorie: News

Netflix entfernt seine blutigen Werbeplakate für „Santa Clarita Diet“

„The Demonz“: Das Studio Initi entwickelt ein virtuelles Kinderspiel

Die lange Adobe Foto-Nacht ist per Livestream zurück

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog