Menu

Simon Forgacs baut das Testbild als Lampe nach

Design - 14. Dez. 2016 // Kommentare


Das waren noch Zeiten, als das Fernsehprogramm am späten Abend einfach zu Ende war und im Anschluss nur noch das Testbild gezeigt wurde. Seitdem die Sender 24 Stunden am Stück ihr Programm ausstrahlen, hat das gute alte Testbild jedoch ausgedient. Zurückbringen will es jetzt der ungarische Designer Simon Forgacs – zumindest als Lampe. Seine Mono Lamp greift nämlich das typische Schema aus Farben und Formen auf, das uns aus unserer Kindheit so bekannt vorkommt.

Über ein Jahr hat Forgacs am Prototypen für das Produkt gearbeitet. Auf Indiegogo sammelt Forgacs gerade Geld für seine Lampe. Gut 20.000 Euro hat er schon, es sollen aber 36.000 werden. Für 105 Euro kannst du dir jetzt noch eine sichern, der spätere Handelspreis wird mit 175 Euro bei knapp dem Doppelten liegen. Ab März 2017 sollen zwei Varianten auf den Markt kommen: bunt und grau.



(via)

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Johan Rijpma geht der Extrapolation zeichnerisch auf den Grund

Das Street-Art-Festival The Crystal Ship im belgischen Ostend

Das ABC aus Essen

Kategorie: Fotografie

Atemberaubende Stilllebenfotografie zum Nachmachen

Bentley macht das detailreichste Landschaftsbild aller Zeiten

Die schrägen Bildwelten von James Popsys

Kategorie: Werbung

Mach, was eigentlich unmöglich ist: Das neue Samsung Galaxy S8/8+

Star Wars Jets – Fluglinie ANA im Droidenlook

Whopper-Zahnpasta von Burger King: Vorgeschmack auf den 1. April mit Biss

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog