Menu

Mal anders campen – Holzhütte für den Kofferraum

Architektur - 28. Dez. 2016 // Kommentare


Nach der trubeligen Weihnachtszeit ein paar ruhige Tage mitten in der Wildnis verbringen – das hört sich doch nach einem schönen Plan für den gestressten Großstädter an. Die Abteilung für coole Gimmicks bei Land Rover hat sich etwas ausgedacht, mit dem man diesen Plan vollkommen autark umsetzen kann. Man braucht nur einen der geräumigen Geländewagen aus der britischen Autoschmiede und die passende Hütte to go.

Bei der handelt es sich aber nicht um einen Campingwagen oder ein langweiliges Zelt, sondern eine Maßanfertigung, die Ikea-like in Einzelteilen in den Kofferraum kommt und dann am Wunschort zusammengebaut werden muss. Hat man diesen Kraftakt hinter sich gebracht, bietet die kleine Hütte auf 3,5 mal 2 Metern Platz für zwei Schlafgäste. Luxus sucht man vergebens, rustikale Einfachheit ist der Schlüssel. Entworfen wurde die Land Rover Compact Cabin vom Dänen Mads Linstrøm von der Agentur Lumo Arkitekter.









Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Eine von Hieronymus Bosch inspirierte Wohnung im polnischen Lublin

Austin Maynard Architects bauen ein abwechslungsreiches Generationenhaus

Trauriges Einhorn: „Cry me a rainbow“

Kategorie: Werbung

Rabattaktion von eBay für den anstehenden Reifenwechsel

Der Chef von True Fruit lässt seine Eier in Stahl gießen

Adobe: So hältst Du mit übereifrigen Art-Direktoren Schritt

Kategorie: Fun

Carolin Kebekus bringt Frauen das Laufen in High Heels bei

Samuel L. Jackson duchläuft mit James Corden seine Karriere in zehn Minuten

„Lowcost Cosplay“: Mit diesen Alltagsgegenständen schlägst du die nächste Verkleidungsparty

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog