Menu

Kleiner Vorgeschmack auf den Audi Q8 gefällig?

News - 30. Dez. 2016 // Kommentare


Der Nachfolger des Audi Q7 verspricht kein gewöhnliches Fahrgestell zu werden. Erste Skizzen im Vorfeld der North American International Auto Show (NAIAS) geben einen Vorgeschmack auf das motorisierte Wunderkind aus dem Hause Audi. Um seinen Vorgänger zu übertreffen, hat der Q8 Großes vor und strebt danach, die Schnittigkeit eines Coupés mit der Geräumigkeit eines SUVs zu verschmelzen. Tja, was soll ich sagen? Den Herren aus Ingolstadt ist zumindest auf dem Papier genau das schon einmal gelungen.

Ein ausladend großer Singleframe-Grill mit markanten Längsstreben dominiert abseits der scharf gezeichneten Scheinwerfer die Front. Betrachtet man den Konzeptwagen im Profil, kommt das coupé-artige SUV-Wesen des Q8 erst richtig zur Geltung. Die klar gezeichnete Dachlinie, die erst nach den Hinterbänklern abrupt abfällt, sorgt dafür, dass nicht nur Fahrer und Beifahrer, sondern auch die Fondpassagiere viel Kopffreiheit genießen. Trotz des sportlich-dynamischen Designs muss beim Q8 im Alltag nicht auf ein großzügiges Raumangebot verzichtet werden.

all images courtesy of AUDI AG (via)

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 35 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich schreibe ab und an für den KlonBlog und betreibe die Seite aboutpixel.de und grafiker.de. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Gadgets

Der Canon XEED WUX500: Beamen auf hohem Niveau

Lofree ist eine Schreibmaschinen-Tastatur für moderne Geräte

Der ZERA Food Recycler verwandelt Biomüll in kurzer Zeit in Dünger

Kategorie: News

Netflix entfernt seine blutigen Werbeplakate für „Santa Clarita Diet“

„The Demonz“: Das Studio Initi entwickelt ein virtuelles Kinderspiel

Die lange Adobe Foto-Nacht ist per Livestream zurück

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Sensationelle Sandwiches bei Subway in Hamburg

Einmal Venedig und zurück: Der Porsche 718 Boxster im KlonBlog-Test

KlonBlog auf Tour – Bei der Telekom auf der IFA

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog