Menu

Im südkoreanischen Busan gibt es ein eulenförmiges Haus

Architektur - 10. Jan. 2017 // Kommentare


Ein vieretagiges Haus erhebt sich in der südkoreanischen Stadt Busan ein Gebäude mit einer ungewöhnlichen Optik. Weil die einer Eule nicht unähnlich ist, ist das Gebäude auch als „Owl House“ bekannt. Während die obere Etage den Kopf des Vogels darstellt, formen die unteren Stockwerke die Flügel und den Rest des Körpers. Bei Nacht erweckt die Beleuchtung den Eindruck, dass die „Augen“ des Eulenhauses leuchten.

Zuständig für die Konstruktion war das südkoreanische Architektenbüro Moon Hoon, das von einem hohen Mitarbeiter in einer Security-Firma beauftragt wurde. Dementsprechend viel Wert legte der Kunde auch auf die Sicherheit im Gebäude. So sind die Außenwände sehr strategisch gebaut worden, um keine unnötigen Einblicke ins Innere zu gewähren. Auf der anderen Seite sollte aber der Blick nach draußen so wenig wie möglich blockiert werden. Im Erdgeschoss gibt es eine Parkgarage, die Schlafzimmer der Familie sind ganz oben.

















Copyright by Architektenbüro Moon Hoon (via)

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 35 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich schreibe ab und an für den KlonBlog und betreibe die Seite aboutpixel.de und grafiker.de. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Pantograph: Analog trifft Digital und dann wird’s surreal

„Geist“ von den Giant Animation Studios ist ein spannender Mini-Thriller

Henry Gunderson schmückt Sneakers mit bedeutenden Symbolen

Kategorie: Fotografie

Entspannte Erotik mit Mara Landwehrs und Jörg Billwitz

Fotoserie bringt Ordnung ins urbane Durcheinander

Ein schöner Rücken kann auch entzücken ODER In diesen sinnlichen Fotografien kehren uns Frauen den Rücken

Kategorie: Fun

Atomikes subversiver Markenmix

Vater in Utah baut 90 m lange Rodelbahn in seinem Garten

Eindeutig zweideutig: Journalistische Perlen zum Schmunzeln

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog