Menu

Der Kane Kwei Carpentry Workshop in Ghana schnitzt fantasievolle Särge

Design - 11. Jan. 2017 // Kommentare


Särge sind ein heikles Thema, schließlich sind sie eng mit dem Verlust geliebter Menschen verbunden. In Teshie, einer Stadt an der Küste Ghanas, gibt es den Kane Kwei Carpentry Workshop, der äußerst ungewöhnliche Särge baut. Die sind dann beispielsweise wie Fische, Maiskolben oder Autos geformt. Denn wer sagt denn, dass die letzte Ruhestätte immer nur ein schnöder Holzkasten sein muss?

In einem kurzem Dokumentationsfilm zeigt der YouTube-Kanal Great Big Story die Köpfe hinter der ungewöhnlichen Werkstatt. Mittlerweile ist schon die dritte Familiengeneration am Ruder und führt das Erbe von Seth Kane Kwei fort, der das Unternehmen vor 65 Jahren gegründet hat. Und noch immer werden die speziellen Wünsche der Hinterbliebenen eines Verstorbenen angenommen. Dabei ist so gut wie jede Sargform möglich, die sich aus Holz schnitzen lässt. Die Werkstatt liefert Särge bis nach Europa und in die USA.



(via)

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Eine von Hieronymus Bosch inspirierte Wohnung im polnischen Lublin

Austin Maynard Architects bauen ein abwechslungsreiches Generationenhaus

Trauriges Einhorn: „Cry me a rainbow“

Kategorie: Fun

Carolin Kebekus bringt Frauen das Laufen in High Heels bei

Samuel L. Jackson duchläuft mit James Corden seine Karriere in zehn Minuten

„Lowcost Cosplay“: Mit diesen Alltagsgegenständen schlägst du die nächste Verkleidungsparty

Kategorie: News

Airbus und Italdesign konzipieren ein fliegendes Auto

KlonBlog on Tour bei der Präsentation der Sonos PlayBase

Land Rover bringt seinen Midsize-SUV Range Rover Velar an den Start

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog