Menu

Die formschöne Fluidity Bench von Tianzhu Zhang

Skulpturen - 11. Jan. 2017 // Kommentare


Ein ungewöhnliches Möbelstück hat der chinesische Design-Student Tianzhu Zhang gestaltet. Seine Fluidity Bench ist gleichermaßen eine Sitzgelegenheit und eine Skulptur, wodurch sie sich besonders gut als schmückendes Dekostück macht. Einen Beitrag zur interessanten Optik leisten auch die beiden unterschiedlichen Materialien, aus denen die Bank besteht. Während nämlich die Sitzfläche aus Holz gemacht ist, wird sie von zwei Blöcken aus Beton begrenzt.

Zhangs Kreation nahm ihren Anfang als Entwurf am Computer, wobei er viel Wert auf die geschwungenen Formen der Einzelteile legte. Eine CNC-Maschine schnitt die Holzstücke in Form, ein Roboterarm schnitzte schließlich den Schaumstoff zurecht, der dann mit Beton ausgegossen wurde – so entstanden die Endstücke. Zum Schluss mussten die Teile nur noch auf drei Eisenstangen gesteckt und verschraubt werden. Zhang studiert derzeit Industriedesign an der RMIT University im australischen Melbourne. Auf seiner Seite bei Behance gibt es weitere Entwürfe zu entdecken.







Copyright by Tianzhu Zhang

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Ein erster Blick auf das Zaha Hadid 520 West 28th Street in New York

Spielplatz in Form eines riesigen Kraken

Magic Calender – Grenzen zwischen digital und analog verschwinden

Kategorie: Art

Zu viel getrunken? Mit diesen Weinflaschen wirst du rechtzeitig gewarnt

Lucas Zanotto brüht die kleinste Tasse Kaffee der Welt

Heidi Annalise malt winzige Landschaftsbilder in ihrer Zinnbox

Kategorie: Fotografie

Michael T. Meyers fängt den Nebel über Chicago ein

Sam Kaplan liebt Stilllebenfotografie

Alter ist eine Frage der Einstellung: 87-Jährige begeistert andere mit ihrem neu erlernten Hobby

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog