Menu

(Video) 90 Sekunden rappen ohne Luftholen

Videos - 30. Jan. 2017 // 2 Kommentare


Hip Hop hat nachweislich die Musikszene geprägt. Selbst, wer eigentlich keinen Hip Hop mag, ist mittlerweile vertraut mit Synthesizer, Sampling, Scratchin, usw. Die eigentümlichen Techniken des Hip Hop haben sich längst ihren Weg in andere Musikgenre gebahnt und beeinflussen vor allem Rock, Pop und Dance. Gleichzeitig hat sich auch die Hip-Hop-Szene selbst weiterentwickelt. So ist beispielsweise Grime entstanden, welcher wiederum Rückbezüge zu Drum ’n‘ Bass besitzt.

Viele Ideen werden aus der Not geboren. Manche sind aber auch mit einer besonderen Challenge verbunden – schließlich ist der „Battle“ untrennbar mit Hip Hop verbunden. Der US-amerikanische Hip-Hop-Interpret Mac Lethal tritt im folgenden Battle jedoch nicht gegen einen Kollegen, sondern nur gegen sich selbst an. Ziel ist es, für 90 Sekunden ohne Luftholen durchgehend zu rappen. Zur Einstimmung werden noch ein paar Atemtechniken erklärt. Ob er’s schafft? Seht selbst!

(via)

Eva Reidemeister

Mein Name ist Eva und ich bin 29 Jahre alt. Ich lebe und arbeite als freie Texterin, Autorin und Bloggerin in meiner Wahlheimat Österreich, bin jedoch gebürtige Magdeburgerin. Mich interessieren die schönen Dinge im Leben und dazu zähle ich neben gutem Essen, Kunst, Kultur und natürlich Literatur.


2 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Verwandlungskünstler: Stuhl „Ollie“ von RockPaperRobot

Große und kleine Kinder aufgepasst: LEGO als Klebeband

Klein, aber oho: Das Fertighaus Britespace Model 264 von AVAVA Systems

Kategorie: Gadgets

Amazon bringt seinen Sprachassistenten auf den neuen Fire TV Stick

KlonBlog im Test: Die kompakten Soundsysteme Mu-so und Mu-so Qb von Naim

Der Canon XEED WUX500: Beamen auf hohem Niveau

Kategorie: News

Adobe und Disney veranstalten einen Emoji-Wettbewerb für Studenten

„Apple Park“ mit „Steve Jobs Theater“ ab April zum Einzug bereit

Netflix entfernt seine blutigen Werbeplakate für „Santa Clarita Diet“

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog